Die neusten Gedichte



Der Schönling im Garten



Leider ist er nicht sehr häufig ,
manchmal aber zeigt er sich,
seh´ ich diesen schönen Vogel
auf dem Baum, dann freu ´ ich mich.

Er hat purpurrote Federn-
auf dem Kopf den schwarzen Hut,
herrlich ist es ihn zu sehen-
singen kann er auch ganz gut.

Er ist eine treue Seele-
auch im Winter bleibt er hier,
selbst bei Frost und Schneegestöber
bleibt er tapfer im Revier.

Früher hat man ihn gefangen,
denn der Vogel ist so schön,
aber es ist sehr viel schöner,
ihn im Garten frei zu seh´n.

 

Gelesen: 10   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Tanzen wir gleich Troubadouren zwischen Heiligen und Huren.
Nietzsche


ÄHNLICHE GEDICHTE





8 KOMMENTARE



22. Mai 2021 @ 19:53

Hallo Ewald, Du bist ja ein richtiger Glückspilz, einen Dompfaff (Gimpel) in Deinem Garten zu entdecken. Bei uns halten sich höchstens mal Buchfinken, aber auch das sehr selten, auf. Im Winter machte mal eine Stieglitz-Familie, wahrscheinlich auf der Durchreise, an unserem Futterplatz station. Ansonsten sieht man ausschließlich die heimischen Gartenvögel. Aber auch ganz süß. LG Helga


22. Mai 2021 @ 17:31

Gudrun, natürlich kenne ich den, er kommt hin und wieder in den Garten.
Frohe Pfingsten
Ewald


22. Mai 2021 @ 16:45

Ewald, ist das ein Dompfaff oder Gimpel?


22. Mai 2021 @ 12:41

Hallo Ewald,
danke für die Aufklärung! Ich vermute, der Dompfaff ist fast ausgestorben, ich hab noch nie einen gesehen. Der Buchfink hat Ähnlichkeit mit ihm, seine Brust ist auch rotbraun gefärbt. Vor allem singt er wunderschön.
Gruß Hanni


22. Mai 2021 @ 11:42

Hahahahahahaha,Hanni,Gildo hat Dich lieb,piep,piep,piep,ja wirklich lieb.
Schöne Pfingsten Dir


22. Mai 2021 @ 11:18

Hanni der Buchfink ist nicht ganz so rot, aber der bessere Sänger.
LG
Ewald


22. Mai 2021 @ 11:14

Liebe Hanni,
Das ist nicht der schöne Buchfink, sondern der schönere Dompfaff.
Frohe Pfingsten wünsche ich dir
Ewald


22. Mai 2021 @ 10:52

Hallo Ewald,
Dein Gedicht über den Buchfink gefällt mir! Bei mir im Garten sind sie sehr präsent, von morgens bis abends ertönt ihr wunderschöner Gesang.
Dir ein schönes Pfingstfest! Liebe Grüße Hanni



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

839+
Frühling

769+
Das Versprechen

604+
FRAG MICH NICHT

539+
Ein bisschen Spaß muß se...

521+
Für eine schöne Frau

386+
Urlaubsgruß

377+
Zwei glückliche Marienkä...

279+
Rentner haben keine Zeit (...

205+
Kleine Tiere , große Wund...

201+
Winter


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

dude bei "Gegen den Wind"

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Wir und das liebe Vieh"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Knopf im Ohr."


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk Notlage Obst Frage Freund Freibad Neid Nebelschwaden Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Klopapier Flügel Obdachlose Flugzeug Nest Freundin Frieden Freude Flüsse Flut Fernsehen Frauen Freitag Frau Freundschaft Freiheit Fest Fragen Obdachlos Netz November Fluss Nebel Naturgewalt Fenster Freizeit