*Der Troll*
Das Internet ist davon voll,
in jedem Forum tobt ein Troll.
Ist nur da, um die Leut zu trenzen,
will durch freie "Meinung" glänzen.
Doch meist steht er alleine da,
nur Seinesgleichen nimmt er wahr.
Denn er glaubt - wie jeder Troll –
selber nur, dass er so toll.
Wie schlecht muss die Verschwörung sein,
wenn so jemand sie kennt allein?
Was er so glaubt in seiner Blase,
ist nun mal Müll in jeder Phase:
Dass Asylanten alles kriegen,
das Recht alle für sie verbiegen;
dass impfen krank uns alle macht
und das der Staat uns überwacht.
Wie harmlos manches Virus ist;
der Klimawandel großer Mist,
weils früher auch schon manchmal warm;
Ja, so ein Troll ist geistig arm.
Er meint, er muss "dagegen" sein,
die Wahrheit kennt nur er allein.
Der Mainstream sei nur dummes Vieh,
Wissen YouTube-Akademie!
Drum lass von Trollen dich nicht quälen,
kannst ihnen ihre Freud so stehlen.
Am besten ist, du lässt sie ruhn
und gibst ihnen nicht viel zu tun.
Denn Ignoranz tut ihnen weh.
Wenn ich bei Postings drüber steh,
entzieh ich die Motivation
und ausgetrollt hat es bald schon...
DerPoet (04/20)
Bild: pixabay
