Allgemeine Liebesgedichte



Mein Geheimnis

 

Hab` dich geliebt ein Leben lang,
doch hab` ich`s niemals dir gesagt,
war`n Freunde nur, bei Tag und Nacht,
obwohl mein Herz zersprang.

Schaut` ich in fremde Augen,
sah ich dein Blick vor mir,
verband das Leuchten dann
immer nur mit dir.

Vergangen sind gar viele Jahre,
der Platz an meiner Seite blieb nicht leer,
doch all die Anmut, das Gebaren,
werd` still im Herzen ich bewahren.

Gelesen: 16   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Schreiben ist schon lange eine Leidenschaft von mir. Inspiriert werde ich vor allem durch die Dinge des täglichen Lebens. Ich lese gern, vor allem dicke Romane, die im Mittelalter spielen. Im Fernsehen sehe ich gern Krimis. Ansonsten koche ich gern, besonders mediterran und orientalisch. Auch Gartenarbeit ist ein Hobby von mir. Tiere mag ich auch, besonders Hunde. Ehrenamtlich habe ich mal eine Kindergruppe geleitet. Gedichte und Literatur interessieren mich sehr.


ÄHNLICHE GEDICHTE





5 KOMMENTARE



26. April 2023 @ 20:34

Danke Dir für Das Herzchen, Gudrun, und viele Grüße zu Dir, Helga


25. April 2023 @ 08:19

Guten Morgen, Helga.
Unwillkürlich muss ich bei deinem Gedicht an meine Mutter denken, die kurz vor ihrem Tod sehr viel an ihre unerfüllte Liebe gedacht hat ( er ist im Krieg gefallen)und ihr Leben lang ein kleines Holzkästchen, das er damals mit Edelweißblümchen bemalt hatte, aufbewahrt hat. Heute ist es bei mir. Ein Uniform- Foto von diesem sympathischen, schönen Mann liegt darin.
Hab deine Worte gern gelesen.
LG Ingrid


26. April 2023 @ 20:30

Das ist ja ein zu Tränen rührender Kommentar, liebe Ingrid. Die Kriegsgeneration hatte noch mehr mit diesem Problem zu kämpfen als die heutige. Ich glaube, solche Nachwirkungen einer unvergessenen Liebe bleiben bei den jetzigen jungen Leuten weniger haften als damals. Danke für Deine Worte und lG , Helga


24. April 2023 @ 21:09

... Die Seele hätte keinen Regenbogen - hätten die Augen keine Tränen .
Lb. Gr. G.


26. April 2023 @ 20:33

Ja, die Seele ist ein Auffanglager für all unsere Probleme, Grete. Danke für Deine Worte und lG, Helga



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

915+
Das Versprechen

903+
Frühling

642+
FRAG MICH NICHT

631+
Ein bisschen Spaß muß se...

603+
Für eine schöne Frau

467+
Zwei glückliche Marienkä...

414+
Urlaubsgruß

343+
Rentner haben keine Zeit (...

229+
Kleine Tiere , große Wund...

221+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

3+
Mein Geheimnis

2+
Was ist mehr als das schö...

2+
Zerstörerische Liebe

1+
Bitte an dich

1+
Junge Liebe

1+
Was Liebe macht......

1+
Mit dir

1+
Tropfen, so weich wie Trä...


- Gedichte Jahr

1+
Was Liebe macht......

1+
Mit dir

1+
Vergebliches Warten

1+
Tropfen, so weich wie Trä...


Neusten Kommentare

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Ein Bild für Klaus"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima