Die neusten Gedichte



Weihnachten im Altenheim

Wenn ich so an früher denke, Kinderlachen und Geschenke stimmten mich zum Fest so froh. Heute ist es nicht mehr so. Ich sitze allein in meinem Zimmer. Geschenkt wird schon seit Jahren nimmer. Wie sehne ich mich nach Kinderlachen, Geschenke schnüren, Freude machen. Doch niemand kommt, man wird vergessen. Sitzt still und einsam vor dem Essen. Gänsekeule macht zu viel Mühe. Ein paar Klöße in Gemüsebrühe, sagen mir, dass Weihnacht´ ist. Niemand der mich heut vermisst. Es lohnt nicht sich hübsch anzukleiden, Spaziergänge werde ich vermeiden. Die Wege sind heut viel zu glatt, ich sitze mir den Hintern platt. Ich zappe mich von Kanal zu Kanal. Sissi tanzt mit dem Kaiser durch den Saal. Schneewittchen liegt im Sarg aus Glas, und Kevin hat allein viel Spaß. Ist das Weihnachten?, höre ich mich fragen. Nichts unterscheidet das Fest von anderen Tagen. Doch, doch. Eine unendliche Traurigkeit. Niemand hat für mich Weihnachten Zeit. Ich bin allein mit meinen Gedanken, die um das schönste Fest meiner Kindheit ranken. Gudrun Nagel-Wiemer.

Gelesen: 317   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 1200 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen wachrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte 50 Teile. Ein lustiger Roman in Gedichtform.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.
Meine Homepage:
http://gudruns-aquarell-galerie.beepworld.de


Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1694+
DER KLEINE DRACHE

1520+
SCHWARZE KATZE

1372+
FREUNDSCHAFT

1259+
DIE MAUER

1160+
Goldener Oktober

1122+
ERWIDERUNG

1060+
BRAUNER KÜNSTLER

907+
GESUNDHEIT

881+
DANKBARKEIT

858+
DIE MAUS


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Der Zeitungsjunge"

bei "Der Zeitungsjunge"

bei "Lieder aus der Nachkriegs"...

bei "Waldeinsamkeit"

bei "Der Zeitungsjunge"

bei "Lieder aus der Nachkriegs"...

bei "Der Zeitungsjunge"

bei "Andere Regeln"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Landwirt Juni Not Ewigkeit Falle Jäger Fantasie Familienfest Farbenpracht Lebensjahre Familie Jahreszeit Erkennen Osterei Erinnerungen Paradies Erfahrung Feder Falschheit Fasching Fee Jahr Februar Faden Papagei Falter Leben Falten Jagd Farben Paris Falsch Erfolg Jahreswechsel Jack Jahre Lebensfreude Oktoberfest Jahreszeiten Opa