Die neusten Gedichte



Von der Technik überrollt



Erst neulich erwähnte Santa Claus,
man kommt ohne Computer nicht mehr aus.
Er würde doch mit dem Verfahren
viel mehr Zeit und Nerven sparen.
Jetzt habe auch ich mich aufgerafft
und mir einen Computer angeschafft.

Ich sitze im Büro vor dem PC,
von dem ich wenig noch versteh
und schaue auf den Monitor.
So manches kommt mir „spanisch“ vor.
Die Anleitung habe ich nicht verstanden,
da sich nur Fachausdrücke darin befanden.
Und mal ganz davon abgesehen:
Wer soll die Sprache denn verstehen?

Ich denk zum Beispiel bei „Menü“
an Schweinebraten und Fondue.
Ein Fenster öffne ich zum Lüften
bei Hitze oder Küchendüften.
20 Bits – das sind bei mir,
ein angefangener Kasten Bier.
Auf der Bildschirmbanderole
sehe ich nur Zeichen und Symbole.
Klick ich darauf mit einer Maus,
kommen die tollsten Sachen raus.

Es öffnen sich Fenster und kleine Türen,
die jeden Anfänger verführen.
Für mich eine ganz neue Welt,
die spannend ist und mir gefällt.
Doch darüber muss ich noch viel lernen,
ob es mir gelingt, steht in den Sternen.
Vielleicht hilft mir auch Santa Claus –
der kennt sich bestens damit aus.

Gelesen: 24   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



18. Dezember 2021 @ 01:37

Liebe Gudrun , welch heiteres Gedicht ! Auch ich bin mir nicht immer einig mit der Technik :D Daher gibts dieses Jahr Nächstenliebe , gemeinsam essen und warme Herzen . Da kommt selbst der beste Computer nicht hinterher : D
Liebe Grüße aus Hamburg


18. Dezember 2021 @ 09:28

Liebe Anne, herzlich willkommen in der Gedichtesammlung. Ich bedanke mich für deinen netten Kommentar und das Herzchen und wünsche dir ein harmonisches Weihnachtsfest. LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1892+
Das Versprechen

1071+
Frühling

719+
Für eine schöne Frau

561+
Nachbars Kirschen

521+
Wir Kinder vom Hof

516+
Grünkohl

365+
Der kleine Teppichklopfer

362+
FRAG MICH NICHT

347+
Winter

318+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

1+
Tiergedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "S C H Ö N H E I T S F R "...

bei "Frohe Ostern"

bei "Frohe Ostern"

bei "Schwuppdiwupp 24"

bei "In Hermies Bar"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Notlage Trotzdem Obdachlos Nest Naturgesetz Nebelschwaden Nebel Freitag Freude Frauen Neubeginn Klimawandel Flut Feuerzangenbowle Flucht Fernsehen Flügel Fragen Freund Freundschaft Freizeit Fluss Flüsse Ferne Frau Freibad Neid Natur Frei Fest Frage November Netz Feuerwerk Flugzeug Naturgewalt Freunde Obdachlose Freiheit