Die neusten Gedichte



Vom Regen ins Leben

Nachmittag war mit der Sonne Schluss.

Es gab einen Riesenregenguss.

Schnell schloss ich alle Fenster zu

und begab mich drinnen zur Ruh´.

Doch plötzlich wurde mir bewusst,

dass ich spüre eine Riesenlust,

barfuß nach draußen zu gehen

und mitten im Regen zu stehen.

Als ich dann so im Regen stand,

wich plötzlich die Riesenwand

zwischen dem Leben und mir.

Lieber Regen, dafür danke ich dir.

Gelesen: 6   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Mein Name ist Daniela.
Der Name "Flotte Feder" stammt aus einem Schreiburlaub, in dem ich so "getauft" worden bin.
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Freude am Schreiben und Lesen mit mir teilt.
Meine E-Mail-Adresse lautet:
flottefederdaniela@gmail.com


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



01. August 2019 @ 15:21

Danke Hanni, auch für die Schilderung Deines Erlebnisses.
Schön, wenn Gäste so lebensfroh sind und im Regen tanzen.
Dir auch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße von Daniela


01. August 2019 @ 10:08

Liebe Daniela,
das hast Du ganz wunderschön beschrieben, der Regen nach der Hitze war für alle eine richtige Befreiung. Ich hab was ganz ähnliches erlebt. Am Wochenende waren wir bei einem türkischen Fest eingeladen, gegen Abend fing es an zu regnen. Viele Gäste tanzten im Regen weiter, bis sie ziemlich nass waren. Man konnte die Begeisterung für das erfrischende Naß und die Abkühlung richtig spüren.
Einen schönen Tag für Dich und liebe Grüße Hanni


30. Juli 2019 @ 18:44

Danke, Christian.
Ja, die Kindheitserinnerungen...
Liebe Grüße von Dani


30. Juli 2019 @ 18:13

Kann mich erinnern,das ich als Kind in den Sommerregen lief und dass mein Vater für mich immer den Flummi aus der 3ten Etage in die Pfützen werfen sollte.Geile Zeit.
LG
Ackergaul



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

860+
Frühling

823+
Das Versprechen

615+
FRAG MICH NICHT

581+
Ein bisschen Spaß muß se...

551+
Für eine schöne Frau

411+
Zwei glückliche Marienkä...

394+
Urlaubsgruß

306+
Rentner haben keine Zeit (...

210+
Kleine Tiere , große Wund...

204+
Winter


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk November Ferne Fragen Freund Freibad Neid Freude Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Notlage Flügel Fest Flugzeug Frau Freundin Naturgewalt Nebelschwaden Flüsse Flut Obst Nest Freitag Frauen Freundschaft Freiheit Obdachlose Netz Obdachlos Frage Klopapier Fluss Nebel Friede Fenster Freizeit