Die neusten Gedichte



Über die Beamten (ein Scherzgedicht)

Die Beamten tun mir Leid-
sie tragen schwere Last,
trotzdem sind sie allgemein
irgendwie  verhasst.

Morgens geht es ins Büro,
noch vom Vortag schlapp,
trotzdem reißen sie voll Schwung
den Kalender ab.

Dann kommt eine Wartezeit
bis es Kaffee gibt,
das ist alte Tradition
und bleibt stets beliebt.

Doch die Ruhe währt nicht lang,
denn es klingelt schon
mitten in der Kaffeezeit
laut das Telefon.

Man sieht den Kollegen an-
sagt:,, bestimmt für dich,
darum gehe du mal ran;
das ist nicht für mich."

Doch bis abends hält man durch-
ist es noch so schwer,
denn die Portweinflasche ist
leider wieder leer.

Doch so ist es wirklich nicht
es gibt viel zu tun,
denn Beamte schlafen nie,
sie dürfen höchsten ruh` n.


 

Gelesen: 49   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Als Beamter im Ruhestand vertreibe ich meine Zeit mit Schach, Schwimmen, Radfahren,Malen
und Verseschmiederei.Viel Zeit geht aber bei der Pflege des Gartens drauf.Ich schätze
guten, trocknen Rotwein.Ich stöber gern in den Gedichten von anderen Autoren herum.
Es sind viele gute Poeten auf diesem Forum.


ÄHNLICHE GEDICHTE





1 KOMMENTAR



07. September 2020 @ 18:52

Hallo, ein Fünkchen Wahrheit liegt schon in dem Gedicht. Kommt man noch in der vorgesehenen Sprechzeit zu einer Verwaltungsbehörde, kann es trotzdem passieren, das einem gesagt wird: "die Kollegin ist schon zu Tisch.
Ab xxxxxUhr ist sie wieder zu sprechen". Hab ich alles schon erlebt. Aber Beamte sind auch nur Menschen, die ihren Job erledigen. Vielleicht nicht so schnell aber gewissenhaft! :) LG Helga



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2340+
Schön, dass es dich gibt

2143+
Ein Engel

1867+
Das Versprechen

1482+
Zwei sind notwendig

1067+
Das verflixte siebte Jahr

1005+
Der Fliegenpilz

929+
Die Kartoffel

842+
Für eine schöne Frau

789+
Ode an die Freundschaft

752+
Heute Nacht


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Liebe"

bei "Der bunte Herbst ist da"

bei "Corona sei Dank(auch im B"...

bei "Herbststimmung"

bei "Niemand ist perfekt!"

bei "Der bunte Herbst ist da"

bei "Niemand ist perfekt!"

bei "Der Duft der frühen Jahr"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Prinz Glocke Freundschaft Ruhe Riese Schein Gebet Gedanken Geiz Friede Rock Respekt Glühwürmchen Geige putzen Puppe Geister Futter Gefühl Frieden Frühstück Frost Frühling Geist Rückblick Gedicht Rose Gedichte Schafe Geburtstag Gelassenheit Gefühle Freunde Gegenwehr Sage Gedanke Vorweihnachtszeit Frosch Fußball Rosen