Die neusten Gedichte



Lachen mit der Depression

Eine Bühne: Eine Person, Ich

 

 

 

Hallo!!!!

Wussten sie schon????

In Zukunft bestimmt man das Geschlecht des Kindes erst, wenn man in das Gehirn des Neugeborenen geschaut hat.

Egal wie es aussieht, was drinne ist entscheidet.

Mädchen oder Junge oder oder oder  wenn Zweifel bestehen über das Geschlecht, wird nichts entschieden, das Kind darf dann selber entscheiden ob es Junge oder Mädchen ist. In der Geburtsurkunde wird das dann so notiert:

Kind entscheidet selber was es ist!!!!

Jetzt wissen sie Bescheid!!!!!


Is kein schönes Gefühl, irgendwann zu merken, das irgendwas mit einem nicht stimmt. Nicht wissen was los ist.



Wussten sie schon, das es zigtausende gibt, die so sind wie ich?

Die einen wissen es gleich, die anderen brauchen länger um es zu merken,
das mit ihnen irgendwas nicht stimmt.

Zu diesen gehöre ich auch. Ärgert mich des Öfteren aber dann auch wieder nicht, wenn ich lese, wie es anderen in der Schule ergeht. Da bin ich dann immer ganz froh.

Vor 30 Jahren war aber auch eine ganz andere Zeit. Da wäre ich nicht so locker flockig durchgegangen bis zum Ende. Eher hätten sie mich weggesperrt und den Schlüssel weggeworfen

Aber egal wann, jeder macht seine Erfahrungen, wie im guten und im schlechten.


Haben sie das gewusst?

Wenn man anfängt, muss man einen sogenannten Alltagstest machen aber erst, wenn sie einen guten Therapeuten gefunden haben, der einen begleitet. Und den finden sie mal, von der Wartezeit mal ganz zu schweigen.

Und wenn sie in der Nähe einer Schule wohnen, wie ich, kann man das ganze schon mal vergessen, das wird dann die Hölle, wenn einem jeden Morgen gefühlt Hunderte von Schülern entgegenkommen. Da ist das Gelache erst mal groß. Und wer das nicht aushält, kommt nicht weit mit dem Test.

Oder, der eine wohnte neben seiner Arbeitsstelle, war auch nicht lustig, am Anfang immer aufpassen, das einen niemand sieht von den Kollegen. Nich schön.


Alltagstest heißt das man im selbst gewählten Geschlecht lebt und nicht mehr im falschen. Um so herauszufinden was is man nun? Junge oder Mädchen? Mädchen oder Junge? Oder doch nich? Gibt es auch.

 

Hat man das überstanden, nach einem Jahr oder länger, bei mir waren 1,5 Jahre, da meine Therapeutin krank wurde, geht es weiter. Man sucht sich einen Endokrinologen, der verschreibt einem die Hormone, die man benötigt. Östrogene und einen Blocker, der das Testosteron verschwinden lässt.


Wussten sie schon, das viele Trans-Menschen Suizid gefährdet sind?

Genau so wie viele Menschen, die an Depressionen erkrankt sind

Und ich gehöre zu beiden Gruppen

Bin ich deshalb doppelt gefährdet?

Das macht das ganze nicht leichter.

Depressionen sind gut behandelbar sagt der eine, die einen werden gesund, die anderen sterben, ein anderer

Ich hasse meine Depris, alle 3 Monate neue Medikamente holen alle 3 Monate neue Marke, alle 3 Monate neu einstellen, das hälste doch im Kopp nich aus, was die da auf unseren Rücken veranstalten.

 


viele von uns schaffen es nicht, weil sie auf Dauer mit den Diskriminierungen nicht klar kommen und deshalb nur noch diesen einen aber endgültigen Weg wählen.

Wollen will das wohl keiner, ich auch nicht.

Aber die Gesellschaft macht es uns nicht gerade leicht.

Ich hab mir immer gesagt, ich werde nicht zu denjenigen gehören, ich nicht,  ich kämpfe dagegen an.

 

 

 

Dann wurde es Zeit für mich, meinen Vornamen ändern zu lassen. Auf zum Amtsgericht Hamburg. Direkt an den Wallanlagen schön zum Spazieren gehen oder einfach nur da sitzen, runterkommen und genießen. Aber ich war ja für was anderes da. Zimmer suchen und warten. Antrag ausfüllen und fehlendes besorgen und abgeben, das wars, ein paar Wochen später bekam ich Post von einer Gutachterin, die musste bestätigen, das ich keinen Quatsch mache und es ernst meine. 2 Gutachter braucht man. Der zweite hat etwas länger gebraucht mit dem Termin. Halbes Jahr fast. Ich wäre beinahe durchgedreht. Das lange Warten war nix für mich. Ich wollte doch endlich einen neuen Ausweis. Aber auch der Termin war schlussendlich einfach für mich. 4 Wochen später bekam ich Post vom Amtsgericht.

Hurra!!! Der Beschluss war da!!!

Es konnte los gehen mit dem Papiere ändern.



Als ich dann die Hormone lang genug genommen habe, durfte ich mir ein Krankenhaus suchen, in dem ich mich operieren lassen möchte. War ganz einfach hier in Hamburg. Anrufen, anschreiben und Termin für Vorgespräch stand.

Und dann begann ich alles zusammen zu suchen was ich so brauche für den Antrag bei der Krankenkasse für die GaOp!!! Als ich das endlich alles hatte, gab ich es bei meiner Therapeutin ab. Ich dachte, die schickt dann alles zur Krankenkasse mit ihrem Bericht. Mitnichten, hat sie mir aber auch nix von gesagt, ihre  Sprechstundenhilfe durfte alles in die Akten einsortieren und den Rest weg schmeißen. Also alles wieder von vorne. Und dann selber zur Krankenkasse gebracht. Kurz nach Jahresbeginn kam die Genehmigung von der Krankenkasse. Das Jahr fing gut an. :) Nur dann, wieder warten, einen OP Termin bekam ich ganz schnell aber wieder musste ich lange warten. Wieder ein halbes Jahr.

Dann war es endlich soweit, ich durfte zur Mittagszeit zum Krankenhaus fahren. Der OP Termin war gleich am nächsten Tag ganz früh. Als ich im OP Vorraum lag, spielten die Geräte nicht mit. War lustig, die mussten erst mal funktionsfähige Geräte beschaffen, damit es losgehen konnte. Und im OP Saal haben sie bereits auf mich gewartet. Oh man, war schon lustig das ganze. Und dann kam das Narkosemittel in meinen Körper und ich war plötzlich im Aufwachraum. ??? Wie das ? Wie im Kino wenn die Filmrolle gewechselt werden musste.

Ich wurde dann auf mein Zimmer gebracht. Später kam die Schwester und brachte mir Essen.  Ich sah sie und kotzte erst mal alles raus, was im Magen noch so rumlag. Hab ja ganz lange nix gegessen.  Also musste ich gleich aufstehen, damit die sauber machen konnten und die Bettwäsche wechseln.




Ich mach ja jetzt seid 3 Jahren ASP


Mensch!!!! und jetzt erst fällt mir ein, was das ganze  heißt!!!!!!


Alexandra säuft Pernod!!!


Stimmt auffallend!!!!!!!




OH!!!!  Ich glaube meine Zeit is rum, der Regisseur kriegt gerade einen roten Kopf, weil ich so viel schnacke!!!!! Ich muss leider Schluß machen, hat mich gefreut!!!! Bis bald!!! Und Ihnen viel Spass weiterhin!

 

Gelesen: 36   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

ich schreibe seit ca 3 Jahren Gedichte :)
habe auch einen Gedichtband veröffentlicht, den ihr über meine Webseite bestellen könnt :)


ÄHNLICHE GEDICHTE





1 KOMMENTAR



23. August 2020 @ 14:19

Hi Alexandra.
Cool und alles Gute für dich.



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

919+
Das Versprechen

904+
Frühling

644+
FRAG MICH NICHT

633+
Ein bisschen Spaß muß se...

604+
Für eine schöne Frau

470+
Zwei glückliche Marienkä...

415+
Urlaubsgruß

343+
Rentner haben keine Zeit (...

229+
Kleine Tiere , große Wund...

222+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima