Als die Frauen Kleider trugen
war in Ordnung noch die Welt-
heute tragen Frauen Hosen,
was mir keinesfalls gefällt.
Mit blauen Hosen ,wie die Schlosser
laufen Frauen durch die Stadt,
es ist schade, dass die Mode
sich dahin entwickelt hat.
Herrlich war doch anzusehen
ein buntes Kleid im Sommerwind,
doch so wunderschöne Bilder
heut nicht mehr zu sehen sind.
Ich bin ein ewig Gestriger
sagt man vielleicht zu Recht,
denn diese Mode finde ich
ästhetisch wirklich schlecht.


