Die neusten Gedichte



Ein Tag im August

Heute war ich fleißig im heimischen Garten, hantierte in Handschuhen mit Hacke und Spaten. Nun verweile ich unter den üppigen Bäumen und nutze die Zeit um ein wenig zu träumen. Ich genieße den Augenblick und lasse mich treiben, lausche den Geräuschen, möchte die Vielfalt beschreiben. Das Brummen der Fliegen, das Zwitschern der Meise, Jungvögel zirpen auf fordernde Weise. Im Buschwerk höre ich Flügelschlagen inmitten der Blätter. Ein Mückenschwarm tanzt durch das herrliche Wetter. Der Wasserfall plätschert und lädt ein zum Bade, manch Vogel kühlt sich im Wasser die Wade. Ein Schmetterling lässt sich auf der Herbstaster nieder und fliegt munter weiter, - zum Sommerflieder. Libellen fliegen vorbei, in den prächtigsten Farben, aus dem Farbtopf des Schöpfers, - welch´ Gottesgaben. Ein Tag im August, Gedanken gehen auf die Reise, Ich erfreue mich an der Natur, - ganz auf meine Weise.

Gelesen: 14   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





1 KOMMENTAR



30. August 2019 @ 19:33

Super!!
Liebe Grüsse
Chris



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

862+
Frühling

829+
Das Versprechen

617+
FRAG MICH NICHT

586+
Ein bisschen Spaß muß se...

553+
Für eine schöne Frau

414+
Zwei glückliche Marienkä...

395+
Urlaubsgruß

309+
Rentner haben keine Zeit (...

211+
Kleine Tiere , große Wund...

205+
Winter


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk November Ferne Fragen Freund Freibad Neid Freude Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Notlage Flügel Fest Flugzeug Frau Freundin Naturgewalt Nebelschwaden Flüsse Flut Obst Nest Freitag Frauen Freundschaft Freiheit Obdachlose Netz Obdachlos Frage Klopapier Fluss Nebel Friede Fenster Freizeit