Die neusten Gedichte



Das perfekte Dinner

Heut´ waren wir ganz fein dinieren, wir ließen uns nur all´ zu gern verführen, mit Vorspeise, Salat und Hauptgericht, - auch das Dessert war ein Gedicht. Es hat verführerisch gerochen, die Geschmacksnerven wurden angesprochen, das Ambiente war perfekt, und es hat grandios geschmeckt. Die Curry-Suppe mit Spinat und Schmand, in der ich auch Garnelen fand, - war der reinste Gaumenschmaus. Das Rezept nahm ich abends gleich mit nach Haus. Der Salatteller, dekorativ gestylt, darauf Walnüsse, geschickt verteilt, mit Himbeer-Vinaigrette abgeschmeckt, - hat Lust auf mehr in mir geweckt. Dann kam das Reh, das uns versprochen, welches wir von draußen schon gerochen, das Rotkraut, frisch von Paul geschnitten, und die geschmorten Apfelschnitten. Die Soße für das zarte Wild und die Kroketten, - knusprig, mild. Das war ein schmackhaftes Wildgericht, doch das war ´s noch lange nicht. Es gab noch ein Schnäpschen - für den Magen, für die, die Alkohol vertragen. Die Dame des Hauses, aus vornehmem Kreise, serviert uns - als Dessert - eine Elfenbeinspeise. Die Creme war mit zweierlei Früchten garniert, und vom Elfenbein hat man rein gar nichts gespürt. Kurz darauf gab es einen Espresso, - mit Schokogebäck, er sollte die Müdigkeit vertreiben - und erfüllte seinen Zweck. Das war ein lustiger Abend, mit herrlichen Essen, den werden wir sicher, so schnell nicht vergessen. Wir grüßen euch herzlich, sagen „danke schön“, und wenn wir uns in Salzgitter wieder sehen, essen wir italienisch, da fällt mir sicher was ein, dann gibt es Garnelen auf Avocado-Salat, Buscetta und Wein. Wenn wir noch ein bisschen warten, servieren wir alles, - draußen im Garten. Gudrun und Kurt.

Gelesen: 9   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1882+
Das Versprechen

1068+
Frühling

714+
Für eine schöne Frau

555+
Nachbars Kirschen

520+
Wir Kinder vom Hof

515+
Grünkohl

364+
Der kleine Teppichklopfer

347+
Winter

339+
FRAG MICH NICHT

310+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

1+
Tiergedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Der alte Meyer"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Der alte Meyer"

bei "Vogelpark Walsrode"

bei "Erinnerungen an 1947"

bei "Durch das Jahr"

bei "Erinnerungen an 1947"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Landleben Lachen Honig Küste Krimi Klassentreffen Kreativität Körper Klima Leben Kraft Kröte Jagd Kummer Klarheit Lesen Lärm Lebenssturm Krebs Lenz Lebensreise Kunst Lebensweg Kumpel Laub Künstler Klopapier Krank Leidenschaft Kommunikation Länge Krieg Landwirt Krippe Lebensfreude Königin Kuss Leid Laune Klimawandel