Allgemein über die Hoffnung



Fern und doch so nah



Herrlich duftet der Jasmin,
in der Ferne Wellen rauschen.
In meinem Glas ein Rest vom Gin,
Liebespärchen Blicke tauschen.

Warum sitze ich hier allein?
Denke an dich und an Zuhause.
Du wolltest gern alleine sein
und brauchst eine Beziehungspause.

Eine Woche bin ich hier,
schaue traurig auf das Meer.
Träume jede Nacht von dir,
morgens wird das Herz so schwer.

Beherzt greife ich zum Telefon,
wähle deine Handynummer.
Nach den ersten Worten schon,
erzähl´ ich dir von meinem Kummer.

„All´ die Damen an der Bar,
können dir nicht das Wasser reichen.
Wir kennen uns jetzt sieben Jahr´,
das ist doch ein gutes Zeichen.

Ich weiß, ich bin aus grobem Holz
und wollte mich nie ernsthaft binden.
Doch für dich werde ich meinen Stolz
und meine Ängste überwinden.“

Foto: Privat

Gelesen: 32   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



08. September 2023 @ 08:46

Guten Morgen, Sonja. Lieben Dank für deine freundliche Bewertung. Gruß, Gudrun


07. September 2023 @ 21:39

Dann wird es aber höchste Zeit, dass ER mal die scheu überwindet, liebe Gudrun. Dein Gedicht bringt eine realistische Darstellung. Vielleicht bin ich ein bisschen altmodisch, aber in meinem ganzen Leben habe ich noch nie längere und ferne Auszeiten von der Ehe gebraucht. Diese Freiräume habe ich mir immer im normalen Alltagsgeschehen, auch im Beisein des Partners, genommen. Aber die Zeiten und Generationen haben sich ja geändert!!! LG in Deine Abend, Helga


08. September 2023 @ 08:50

Da hast du wohl recht, liebe Helga. Auszeiten enden oft auch im Aus, die Dame wird ungeduldig, wenn er sie hinhält, aber in diesem Fall ist es ja noch einmal gut gegangen. In der Ferne spürt man die Sehnsucht und dann siegt auch mal die Liebe. In diesem Sinn, ein schönes Wochenende. LG Gudrun


07. September 2023 @ 14:08

Lieben Dank auch an Grete und Ralph, die meine Verse wortlos bewertet haben. Gruß Gudrun


07. September 2023 @ 13:41

Beziehungspausen können retten, aber manchmal grätschen sich Dritte ein und stellen sie infrage. Neue Besen kehren bekanntlich gut, aber nur am Anfang.
In deinem Fall ist sie gut und ER weiß deine Vorteile zu schätzen.
LG Ingrid


07. September 2023 @ 14:06

Geschrieben ist es aus der Sicht des Mannes, der die Pause auch für sich nutzt und feststellt, dass es sich lohnt seine Ängste und Vorurteile für seine Liebste zu überwinden. Gerade die junge Generation hat die Ehe der Eltern scheitern sehen und geht festen Beziehungen aus dem Weg. Verständlich. Danke für deine Überlegung und das Herz, Ingrid.



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

979+
Das Versprechen

926+
Frühling

663+
Ein bisschen Spaß muß se...

656+
FRAG MICH NICHT

632+
Für eine schöne Frau

508+
Zwei glückliche Marienkä...

431+
Urlaubsgruß

366+
Rentner haben keine Zeit (...

258+
Nur eine Pusteblume

234+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

2+
JA zum Leben

1+
Schachmatt


- Gedichte Jahr

6+
H U R R I K A N

2+
Mut das Leben anzunehmen

1+
Frühling kommt mit Sicher...

1+
Barco der Mann mit dem hei...

1+
Alles bleibt so .........

1+
Der Frauenschwarm

1+
Meer...


Neusten Kommentare

bei "Den Frühling kann man sc"...

bei "Den Frühling kann man sc"...

bei "Giersch"

bei "Die alte Bank am Zwischen"...

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schlaflos"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Notlage Not Sein Fenster Fragen Freund Frei Freibad Naturgewalt Natur Nebel Nest Firma Netz Noah Flugzeug Fest Fluss Frau Freunde Frieden Naturgesetz Flut Neubeginn Fernsehen Nebelschwaden Freitag Frauen Freundin Freiheit November Neid Feuer Frage Feuerzangenbowle Flüsse Freude Freundschaft Obdachlos Freizeit