Die neusten Gedichte



Rambo, der Vogeljäger



Nachbar’s Kater Rambo steht oben auf dem Zaun,
ich kann seinen Blicken wieder mal nicht trau’n,
er führt nichts besonders Gutes im Schild,
er guckt so jagdlüstern und wild.
Eigentlich ist er ein ganz sanftmütiges Tier,
doch ein gefürchteter Vogeljäger in seinem Revier.

Oft schleicht er sich unter dem Vogelhaus an,
erwischt leider auch einen Vogel dann und wann.
Es lässt sich einfach nicht vermeiden,
ich würde es ihm so gerne austreiben.
Manchmal liegen ein paar Federn auf dem Gras,
ein Zeichen, dass er wieder was gefressen hat.

Seh‘  ich ihn anschleichen unter einem Strauch,
hol ich ganz schnell einen Wasserschlauch.
Dann kriegt er eine ordentliche Ladung verpasst,
was er nicht mag, sondern so ziemlich hasst.

Schade, dass es keinen Katzenmaulkorb gibt,
der würde stoppen seinen Jagdtrieb.
Er ist von der Natur so geschaffen worden,
Singvögel und Mäuse zu „ermorden“.

Obwohl man ihm daheim das beste Futter serviert,
ist er leider von der Vogeljagd fasziniert,
doch er kann wirklich nichts dafür.
Man kann nur versuchen, Katzen zu kontrollieren,
damit sie nicht weiter unsere Singvögel dezimieren.

Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pixabay

Gelesen: 25   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



12. Dezember 2018 @ 12:34

Hallo Hanni

Ich mag eigentlich Katzen ganz gerne - aber nicht wenn sie Vögel fangen . Die Natur ist oft grausam - gefressen und gefressen werden . Der Mensch ist noch grausamer was Tiere betrifft.
Ich hab im Moment keine richtige Lust zum Schreiben, kann mich nicht konzentrieren und krieg nichts Gescheites zusammen . Dann lass ich s auch lieber, denn alles Erzwungene klingt blöd.
Auch bei Kommis weiß ich oft nicht was ich hinschreiben soll, dann drück ich ein Herzchen wenn mich ein Gedicht anspricht. Dann weiß der Schreiber dass ich Interesse zeige und es gelesen habe und das tue ich nicht aus Gefälligkeit, sonder aus Überzeugung.
Schicke dir liebe Grüsse Heike

PS : ich hab eine Katze mit einer Gießkanne nass gespritzt, als sie an die Vögel wollte. Wasser mögen sie gar nicht. Da ist sie geflitzt! Hab s nicht gern gemacht, aber bei uns werden keine Vögel gefressen - Miau !!!!



12. Dezember 2018 @ 10:54

Liebe Heike, danke, daß Du für mein Rambo-Gedicht ein Herz gedrückt hast. Der verdammte Kerl hat schon wieder zugeschlagen. Als ich heute früh zur Terassentür rausgeschaut habe, entdeckte ich Federn von einer Wildtaube, einer Türkentaube. Armes Tier, es hat mir unendlich leid getan. Bestimmt hat er sie an der Vogeltränke erwischt. Man kann eigentlich garnichts dagegen tun, leider. Ich mag den Kater sehr gern, er ist ein sanfter lieber Kerl, aber diese Vogelräuberei mag ich garnicht. Die Natur hat ihn leider so geschaffen. Dir eine schöne Adventszeit und liebe Grüße Hanni



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

937+
Das Versprechen

909+
Frühling

647+
FRAG MICH NICHT

643+
Ein bisschen Spaß muß se...

610+
Für eine schöne Frau

490+
Zwei glückliche Marienkä...

419+
Urlaubsgruß

349+
Rentner haben keine Zeit (...

230+
Nur eine Pusteblume

230+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Schlaflos"

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima