Gedichtesammlung.net wurde komplett neu gestaltet!

Neues Design, viele neue Funktionen — schau was alles neu ist und sag uns deine Meinung!

Persönlicher Feed Autoren folgen Kommentare liken Dark Mode Erweiterte Suche Gedichte mit Audio Autoren-Verzeichnis Social-Media-Teilen
Profil vervollständigen Jetzt abstimmen!

Gedichte zur Fußball-WM 2026

USA · Kanada · Mexiko · Juni–Juli 2026

11. März 2021

Mein Herz

Als mein Herz dich das erste mal sah, wusste es nicht wie Ihm geschah.
Dein Antlitz dein funkeln in dem ist es versunken.
Diese Stimme in mir, Ich will zu Ihr
Lange ignoriert du hast es verwirrt
Aus den Gedanken verdängt wodurch mein Herz war beengt.
Es wollte das ich es dir schenk, doch als ich tat wie befohlen
Blieb es dort es war gestohlen.
Du hielst es stolz und behutsam fest, das es dich nie verlässt.
Du warst für mein Herz auserkoren doch dann hast du es verloren.
Zu schwer für dich, zu viel für dich du sagst: Ich kann das nicht
Mein Herz was nun dort alleine liegt auf dich wartet weil es dich noch immer liebt.

© itspat

152 Aufrufe
Gefällt auch:
itspat Liebesgedichte 1 Kommentare

Ähnliche Gedichte

ÄHNLICHE GEDICHTE

1 Kommentar

G .  .  .  .
01.04.2021
Hallo, weiß nicht wie ich dich ansprechen soll. Habe aufmerksam deine 4 Gedichte gelesen. Es geht ein roter Faden durch alle vier. Was die Form anbelangt, überlege mal ( ganz persönliche Meinung) in eine Verszeile nur einen Gedanken unterzubringen , manche Zeilen sind zu voll, ich glaube es kommt im Verständnis für den Leser besser an . Du hast doch tiefe, wertvolle Gedanken ,die sollen nicht verloren gehn ! Was den Inhalt anbelangt, ein Wort : WUNDE . Ich wünsche dir die Kraft dich in erster Linie zu lieben (hat nichts mit Narzissmus zutun) verzeihe dir selbst zuerst, da steckt in dir mehr als du denkst, vielleicht bist du resilienter als du glaubst. Hab Vertrauen ins Leben , schreib, musiziere, gehe in die Natur , suche nur Menschen die dir guttun. Klingt alles so belehrend , das will ich nicht, wir wollen doch alle geliebt werden , angenommen wie wir sind, auch mit den Schattenseiten, aber man muß es sich auch sagen, so verstehe ich die theoretisch gepriesene Nächstenliebe. Möge es so sein, ich würde mich riesig freuen , wenn irgendwann ein Gedicht von dir auf dieser Platform erscheint , das überflutet ist von Freude , aber nicht künstlich hervorgerufen, rein !
Liebe Grüße Grete

Bitte melde dich an um zu kommentieren.

Anmelden
Beliebt diesen Monat
Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht

Neue Autoren
Zufallsgedichte
Schlagworte