Die neusten Gedichte



Die Ehe ist gescheitert

Die Ehe ist  gescheitert-
Die Tränen sind geweint;
Mach Worte sind gefallen,
Die war `n nicht so gemeint.

Es ging viel Geld verloren,
Doch leider nur bei mir -
Es ist dahin gewandert,
Zum Anwalt und zu ihr.

Ein Schrecken ohne Ende,
Das wurd` vermieden so,
Trotz Seelenschmerz im Innern,
Ist man doch letztlich froh.

Der Pfeil ist abgeschossen -
Man holt ihn nicht zurück,
Bestimmt gibt es im Leben
Noch mal ein großes Glück.

Gelesen: 5   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Tanzen wir gleich Troubadouren zwischen Heiligen und Huren.
Nietzsche


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



15. September 2018 @ 10:47

Das habe ich durchlebt, aber es ist sehr lange her.Danke für dein Mitgefühl Gudrun.
LG
Ewald


15. September 2018 @ 08:39

Eine Trennung ist immer schmerzlich, aber das Leben geht weiter. Solange Kinderseelen nicht davon betroffen sind, die nichts gegen die Trennung der Eltern tun können, ist es nicht ganz so tragisch. Ewald, falls es dich persönlich betrifft, wünsche ich dir eine sorgenfreie Zukunft. LG Gudrun


14. September 2018 @ 09:53

Lieber Ewald,
Deine Story trifft aber auch im umgekehrten Fall zu. Aber kein Schmerz ist umsonst erlitten. Es gibt noch viele schöne Lebenspunkte. Und manche wertvolle Menschen...LG Ingrid



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1905+
Das Versprechen

1075+
Frühling

724+
Für eine schöne Frau

563+
Nachbars Kirschen

522+
Wir Kinder vom Hof

516+
Grünkohl

371+
FRAG MICH NICHT

365+
Der kleine Teppichklopfer

347+
Winter

319+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

1+
Tiergedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Der Apfelkern"

bei "Vorsicht ist geboten"

bei "Einsam auf der Osterinsel"

bei "Einsam auf der Osterinsel"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "S C H Ö N H E I T S F R "...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Notlage Trotzdem Obdachlos Nest Naturgesetz Nebelschwaden Nebel Freitag Freude Frauen Neubeginn Klimawandel Flut Feuerzangenbowle Flucht Fernsehen Flügel Fragen Freund Freundschaft Freizeit Fluss Flüsse Ferne Frau Freibad Neid Natur Frei Fest Frage November Netz Feuerwerk Flugzeug Naturgewalt Freunde Obdachlose Freiheit