Die neusten Gedichte



Alles nicht so schlimm...



Bunte Kekse in einem Schälchen,
zieren heut´den Frühstückstisch.
Im Ofen backen schon die Brötchen,
der Kaffee duftet herrlich frisch.

Die Osterglocken in der Vase,
leuchten hell im Sonnenschein.
Der Vater liest das Wochenblatt,
- Mutter schenkt ihm Kaffee ein.

 

Lisa baumelt mit den Beinen,
möchte sich so gern bewegen.
„Wann kommt denn nun der Osterhase?“
Die Aufregung will sich gar nicht legen.

Gedanklich ist sie im letzten Jahr,
- bei der Eiersuche im Garten.
Beim Osternest im Ginsterstrauch...
Sie kann es kaum erwarten.

Vater kann das gut verstehen,
stupst ihr belustigt auf die Nase.
Lachend setzt sie sich zur Wehr
und trifft die Blumenvase.

Oh nein, was für eine Bescherung,
Wasser fließt - und dicke Tränen.
Der Schaden wird sofort behoben,
- ohne den Vorfall zu erwähnen.

Tränenblind steht sie am Fenster.
Wie konnte das denn nur geschehen?
„Lisa, das kann doch mal passieren.
Der Osterhase hats nicht gesehen.“

 

 

Gelesen: 39   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



19. März 2024 @ 17:14

Naja, die Vase würde sich durch Schimpfworte für das Kind, die nur Verängstigung hervorrufen könnten, auch nicht wieder zusammmensetzen. Gemeinsam darauf achten, dass so ein Malheur sich nicht wiederholt, wäre sinnvoll. Liebe Grüße in Deinen Abend, Gudrun , von Helga


21. März 2024 @ 08:13

Liebe Helga, da bin ich ganz deiner Meinung. Ich hatte gerade 3 Kindergarten-Kinder bei mir am Tisch und ich habe vorher alles in Sicherheit gebracht, was umkippen könnte. Wir haben schon ein paar Osterbilder gemalt. Danke, dass du meine Gedichte immer so fleißig kommentierst. LG Gudrun


19. März 2024 @ 12:56

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, liebe Grete, deine Kommentare beeindrucken mich immer wieder. Danke dafür, Gudrun


19. März 2024 @ 09:09

... gefällt mir , beginnt idylisch und endet , für mich so schön - denn so eine Geborgenheit und Verständnis erwärmt eine Kinderseele für ein Leben .
Liebe Grüße
Grete



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

983+
Das Versprechen

927+
Frühling

666+
Ein bisschen Spaß muß se...

656+
FRAG MICH NICHT

635+
Für eine schöne Frau

513+
Zwei glückliche Marienkä...

432+
Urlaubsgruß

366+
Rentner haben keine Zeit (...

262+
Nur eine Pusteblume

235+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Lennox und der Tukan"

bei "Lennox und der Tukan"

bei "Kleines Liebesgeständnis"

bei "Lennox und der Tukan"

bei "Den Frühling kann man sc"...

bei "Giersch"

bei "Die alte Bank am Zwischen"...

bei "Schön, dass es euch gibt"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Notlage Not Sein Fenster Fragen Freund Frei Freibad Naturgewalt Natur Nebel Nest Firma Netz Noah Flugzeug Fest Fluss Frau Freunde Frieden Naturgesetz Flut Neubeginn Fernsehen Nebelschwaden Freitag Frauen Freundin Freiheit November Neid Feuer Frage Feuerzangenbowle Flüsse Freude Freundschaft Obdachlos Freizeit