Neues Design, viele neue Funktionen — schau was alles neu ist und sag uns deine Meinung!
Gedichte zur Fußball-WM 2026
USA · Kanada · Mexiko · Juni–Juli 2026
Deine Augen treffen meine,
Deine Liebe ist wie keine.
Ich hab‘ Dich nur einmal angeseh’n
und schon war es um mich gescheh’n.
Die Liebe auf den ersten Blick,
ein ganz magischer Augenblick!
Sie trifft uns mitten ins Herz,
vertreibt Angst und Seelenschmerz.
Aus Tausenden haben wir uns gefunden,
erleben gemeinsam glückliche Stunden.
Bald darauf folgt der erste Kuss,
dann kommt, was kommen muss.
Die Liebe ist wie heiße Feuerglut,
wilde Leidenschaft tut der Seele gut.
Der Körper schüttet Glückshormone aus,
wir fühlen uns wohl in unserer Haut.
Liebe ist das größte, schönste Geschenk,
mit dem uns unser Leben bedenkt.
Wir fühlen uns in ihr geborgen,
verflogen sind Lebensangst und Sorgen.
Wenn wir den Weg gemeinsam gehen,
sollen wir versuchen, uns zu verstehen.
Unser Weg wird kein leichter sein,
oft liegt vor uns ein großer Stein,
doch unsere Liebe gibt uns Kraft,
durch sie wird vieles beiseite geschafft.
Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pixabay
© Hanni
Bitte melde dich an um zu kommentieren.
Anmelden
7 Kommentare
vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Liebesgedicht! Ich glaube nicht, daß Liebe nur eine Utopie ist. Es ist vielmehr das größte und schönste Gefühl, das uns unser Leben erträglicher macht. Natürlich sollte die Chemie stimmen, sonst kann ehemalige Liebe zur Hölle werden.
Lass es Dir heute gut gehen! Liebe Grüße Hanni
vielen herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar! Schön, daß Du mein Liebesgedicht gelesen hast und daß es Dir gefällt. Die Liebe ist wirklich das größte und schönste Gefühl, sie macht unser Dasein auf Erden erträglicher.
Ich wünsch Dir einen sonnigen Tag! Liebe Grüße Hanni
vielen herzlichen Dank für Dein Herzchen! Freut mich sehr, daß Dir mein Liebesgedicht gefällt.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag mit viel Sonne im Herzen! Liebe Grüße Hanni
Grete
vielen herzlichen Dank für Dein Herzchen und Deinen lobenden Kommentar! Freut mich, daß Dich mein Liebesgedicht angesprochen hat, etwas fürs Herz und für die Seele.
Laß Dirs gut gehen! Gruß Hanni