Gedichte über Glück



Die Pusteblume...

Vorhin hat mir eine liebe Mailfreundin ein süßes Frühlingsgedicht von der Pusteblume, die so gerne eine Rose gewesen wäre, geschickt. Daraufhin fiel mir folgender Reim ein, den ich hier gerne weitergebe: Dies Gefühl liebe Freundin, kenne ich, denn einstmals ging’s mir ebenso. Im Spiegel da besah ich mich..., doch was ich sah, macht’ mich nicht froh! Ich wollt’ so gern Adonis sein, der stille Wunschtraum aller Frauen. Ich dacht’ es müsste herrlich sein, wenn all’ bewundernd mich beschauen. doch leider, leider war dem halt nicht so, nur eine hat mich lieb und zärtlich angeschaut. Und seltsam, dies machte mich unendlich froh. Mit ihr hab’ ich mein Leben dann gebaut. Und heute seh’n wir voller Dank zurück, auf das was wir erlebt, erreicht, gewonnen. Wir erfuhren, dies ist wahres Glück! Nichts, was durch die Hände uns geronnen. (Johannes Glatz) 10042015

Gelesen: 350   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1454+
Ein Engel

1286+
Schön, dass es dich gibt

853+
Heute Nacht

819+
Die guten Vorsätze

802+
Zwei sind notwendig

753+
Für eine schöne Frau

696+
Das Versprechen

660+
Das verflixte siebte Jahr

625+
Das Zipperlein

621+
IGELEI


- Gedichte Monat

7+
Nur eine Pusteblume

4+
Der kleine Moment

4+
Miss Universe

2+
Im neichn Joa...

2+
Wie schön das war, erkenn...

1+
Die Zeit blieb für uns st...

1+
Wochenendvergnügen

1+
Bratkartoffel

1+
Herzblick

1+
Die Sonne scheint- es raus...


- Gedichte Jahr

1+
Die Zeit blieb für uns st...

1+
Wochenendvergnügen

1+
Bratkartoffel


Neusten Kommentare

bei "Der Rotfuchs"

bei "Irgendwann..."

bei "Die Blaumeise"

bei "Die Blaumeise"

bei "Wochenendvergnügen"

bei "Richtung Steinzeit"

bei "Richtung Steinzeit"

bei "Auf dem Hof, da ist was l"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Kinder Kinderheim Sorgen Karsamstag Laune Lohn Leuchtturm Lesen Liebesengel Loslassen Leidenschaft Länge Klima Landwirt Kindheit Kirche Kerzen Lachen Lebensreise Luft Kunst Liebeserklärung Lust Landleben Keller Leid Licht Lebenssturm Luftballon Kuss Kerzenschein Leben Kind Laub Lyrik Libelle Lied Lüge klein Liebe