Die neusten Gedichte



Meine größte Angst

Meine größte Angst ist Einsamkeit,
allein mit sich gefangen
schmerzt am meisten wenn
Alptraum nach Alptraum gedeiht

mein größter Feind bin ich,
da all meine blanken
Gedanken um Gedanken
sich winden und ranken.

Aber das wär ja zu einfach,
denn oft genug hab ich Angst
vor Beurteilung von außen
wenn ich denk, ich bin zu schwach

da dreh ich mich in entgegengesetzte Richtung
und wie in dieser Dichtung
entgegen der Behauptung,
dass Einsamkeit mich stets beschlich.

Und trotz der Angst
vor Konfrontation
bleibt mir zuletzt die Fron
´zeig doch was du kannst´

Ich käme damit überein
kein Gesicht zu zeigen,
Wort zu sprechen,
wenn damit ich erfüllen könnt,
nicht mit Einsamkeit zu blechen.

Gelesen: 113   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

- auf der Suche nach Sinnhaftigkeit!


ÄHNLICHE GEDICHTE





5 KOMMENTARE



23. Februar 2024 @ 11:29

Liebe Carolin, danke für deine Rückantwort. Ist man getrieben von Ängsten, kann man die halbe Nacht nicht schlafen, hilft nur das Aufstehen, um dem neuen Tag zu begegnen. Nur dir selbst sollt du beweisen, dass das geht. Ganz ehrlich? Mir sind die Änstlichen und Beladenen lieber als die Seilbstgerechten. Es gibt immer einen Weg, man muss ihn nur finden. Nur Mut, Carolin!!! Herzlichst, Christine.


13. Februar 2024 @ 11:04

Liebe Carolin, dein Gedicht hat mich berührt. Sicher bist du viel jünger als ich, denn früher war ich Sklavin meiner Ängste: Um die Familie, um den Weltfrieden, um alles, was ich liebe und verlieren könnte. Im Alter bin ich gelöster und gelassener; muss keinem mehr was beweisen und fühle mich so angenommen, wie ich bin. Ich hoffe, deine Gedanken können deine Ängste und den Mut balancieren. Alles Liebe für dich, Christine.


23. Februar 2024 @ 10:51

Liebe Christine,
deine Worte haben mir eindeutig Trost spenden können. Ich hoffe, dass ich in meinem Leben mithilfe aller meiner Erfahrungen zu so einer wundervollen Einstellung, wie Du sie bereits hast, gelangen kann.
Vielen Dank für dein Kommentar, ich wünsche Dir weiterhin nur das Beste,
LG Carolin


13. Januar 2024 @ 01:11

Das kann ich sehr gut nachempfinden!
Wunderbar geschrieben. LG Tamara


23. Februar 2024 @ 10:48

Vielen Dank Dir Tamara für die netten Worte!
VG, Carolin



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

969+
Das Versprechen

919+
Frühling

659+
Ein bisschen Spaß muß se...

653+
FRAG MICH NICHT

623+
Für eine schöne Frau

502+
Zwei glückliche Marienkä...

428+
Urlaubsgruß

361+
Rentner haben keine Zeit (...

251+
Nur eine Pusteblume

234+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Den Frühling kann man sc"...

bei "Den Frühling kann man sc"...

bei "Giersch"

bei "Die alte Bank am Zwischen"...

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schlaflos"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Erfolg Erinnerung Sein Paris Osterei Lebensfreude Leben Falle Falter Fantasie Opa Laune Erlebnis Jäger Lauf Erkenntnis Paradies Fasching Ewigkeit Farben Erinnerungen Familie Ostern Essen Landleben Faden Falschheit Irrsinn Farbenpracht Falsch Sommernacht Jack Landwirt Jagd Parodie Jahre Internet Jahr Erdbeben Falten