Die neusten Gedichte



Mein Herz

Als mein Herz dich das erste mal sah, wusste es nicht wie Ihm geschah.
Dein Antlitz dein funkeln in dem ist es versunken.
Diese Stimme in mir, Ich will zu Ihr
Lange ignoriert du hast es verwirrt
Aus den Gedanken verdängt wodurch mein Herz war beengt.
Es wollte das ich es dir schenk, doch als ich tat wie befohlen
Blieb es dort es war gestohlen.
Du hielst es stolz und behutsam fest, das es dich nie verlässt.
Du warst für mein Herz auserkoren doch dann hast du es verloren.
Zu schwer für dich, zu viel für dich du sagst: Ich kann das nicht
Mein Herz was nun dort alleine liegt auf dich wartet weil es dich noch immer liebt.

Gelesen: 41   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





1 KOMMENTAR



01. April 2021 @ 00:40

Hallo, weiß nicht wie ich dich ansprechen soll. Habe aufmerksam deine 4 Gedichte gelesen. Es geht ein roter Faden durch alle vier. Was die Form anbelangt, überlege mal ( ganz persönliche Meinung) in eine Verszeile nur einen Gedanken unterzubringen , manche Zeilen sind zu voll, ich glaube es kommt im Verständnis für den Leser besser an . Du hast doch tiefe, wertvolle Gedanken ,die sollen nicht verloren gehn ! Was den Inhalt anbelangt, ein Wort : WUNDE . Ich wünsche dir die Kraft dich in erster Linie zu lieben (hat nichts mit Narzissmus zutun) verzeihe dir selbst zuerst, da steckt in dir mehr als du denkst, vielleicht bist du resilienter als du glaubst. Hab Vertrauen ins Leben , schreib, musiziere, gehe in die Natur , suche nur Menschen die dir guttun. Klingt alles so belehrend , das will ich nicht, wir wollen doch alle geliebt werden , angenommen wie wir sind, auch mit den Schattenseiten, aber man muß es sich auch sagen, so verstehe ich die theoretisch gepriesene Nächstenliebe. Möge es so sein, ich würde mich riesig freuen , wenn irgendwann ein Gedicht von dir auf dieser Platform erscheint , das überflutet ist von Freude , aber nicht künstlich hervorgerufen, rein !
Liebe Grüße Grete



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2829+
Schön, dass es dich gibt

2224+
Ein Engel

2092+
Das Versprechen

1556+
Zwei sind notwendig

1413+
Das verflixte siebte Jahr

1364+
Ein leckeres Erdbeerfest

1247+
Für eine schöne Frau

1003+
Heute Nacht

951+
DER SCHNECK

921+
Köstliche Erdbeeren


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "An irgendeinem Morgen"

bei "Debatten im Bundestag"

bei "Debatten im Bundestag"

bei "Debatten im Bundestag"

bei "Bell mein Hund"

bei "Bell mein Hund"

bei "Debatten im Bundestag"

Mimi bei "Freunde"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Früher Gefühle Freiheit Friede Regenbogen Freundin Regen Gedanken Reise Frei Gedanke Reim Gesellschaft Fußball Frau Pferd Frosch Freund Gebet Freibad Freunde Frühstück Freude Rein Riese Geburtstag Gedichte Lesen Rock Gedicht Frost Garten Respekt Futter Freundschaft Realität Ratte Freizeit Frühling Gefühl