Die neusten Gedichte



Voriges VORSICHT Nächstes Es ist so kalt geworden

Gedanken zum ESC



Ein jeder blickt mit Ach und Weh,
mal wieder auf den ESC,
Sarah Engels vertritt unser Land,
darauf bin ich sehr gespannt.

Mit Gegröle und Geschrei,
waren so viele schon dabei,
gute Stimmen habe ich vermisst.
Sänger, die man schnell vergisst.

Ich mag es nicht so laut und kühl,
vermisse sehr oft das Gefühl.
Hardrock ist schwer zu ertragen,
wildes Geschrei und Trommelschlagen.

Was war das für ein schöner Klang,
als Nicole ihr Lied vom Frieden sang,
gerade gestern habe ich gedacht,
so ein Lied wäre jetzt angebracht.

Gelesen: 74   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

Voriges VORSICHT Nächstes Es ist so kalt geworden

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 1200 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen wachrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte 50 Teile. Ein lustiger Roman in Gedichtform.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.
Meine Homepage:
http://gudruns-aquarell-galerie.beepworld.de


Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE




4 KOMMENTARE



12. Mai 2026 @ 08:09

Vielen Bank für eure Beiträge, den Rückblick über den ESC habe ich mir angesehen. Viel Gutes war leider nicht dabei...
Grüße in den trüben Tag schickt euch Gudrun


11. Mai 2026 @ 21:11

Liebe Gudrun, gut beobachtet. Natürlich ist alles im Laufe der Zeit dem Wandel unterworfen , aber zur Zeit gibt es einen rasenden Stillstand auf diesem Gebiet. Viell. kommt , wie aus dem Nichts, ein Visionär .
Lb, Gr.
Gritt


11. Mai 2026 @ 14:11

Pflichte Ingrid bei.
ESC bedeutet nur noch: E in S ong C rash.


.


11. Mai 2026 @ 09:14

Guten Morgen Gudrun,
es geht ja nicht mehr um Stimmen oder Musik, sondern um bunte Shows. Je greller und verrückter, umso chancenreicher.
Ja, wie schön wäre da ein Lied wie " ein bisschen Frieden".
Vielleicht bin ich schon ein wenig "verstaubt" , aber mir gefällt der ESC nicht mehr....
...aber dein Gedicht.
Gruß Ingrid



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

Das Versprechen
2323+
Das Versprechen

DAS MEERSCHWEINCHEN
1443+
DAS MEERSCHWEINCHEN

Nur eine Pusteblume
1121+
Nur eine Pusteblume

Ein bisschen Spaß muß sein.....!
1110+
Ein bisschen Spaß muß se...

Zwei glückliche Marienkäfer
1055+
Zwei glückliche Marienkä...

Für eine schöne Frau
958+
Für eine schöne Frau

Alles Spargel oder was ?
955+
Alles Spargel oder was ?

Rentner haben keine Zeit ( ein Scherzgedicht)
936+
Rentner haben keine Zeit (...

Maiglöckchen
918+
Maiglöckchen

Nachbars Kirschen
890+
Nachbars Kirschen


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "Abkühlung"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "Mein Arbeitgeber Bergisch"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Sanfte Augen...
Sanfte Augen...

Ein strebsamer Mann
Ein strebsamer Mann

für meine große Liebe
für meine große Liebe

Der gute Rat
Der gute Rat

Hasse ma? (Hast Du mal?)
Hasse ma? (Hast Du mal?)




Atmosphäre Aufklärung ? Arbeit Abschied Alte Abend Album Alltag Alter Ahnen Abenteuer Augenblick Abendlied Aufregung Augen Ärger Annie Achtung Amerika Antwort Alm Angst Abenddämmerung Arbeitstag Affe Alleinsein Advent Amor allein Armut Achterbahn Arzt Abnehmen Aphorismus Alkohol Alphabet Amsel Appetit Allerheiligen