Gedichtesammlung.net wurde komplett neu gestaltet!

Neues Design, viele neue Funktionen — schau was alles neu ist und sag uns deine Meinung!

Persönlicher Feed Autoren folgen Kommentare liken Dark Mode Erweiterte Suche Gedichte mit Audio Autoren-Verzeichnis Social-Media-Teilen
Profil vervollständigen Jetzt abstimmen!

Gedichte zur Fußball-WM 2026

USA · Kanada · Mexiko · Juni–Juli 2026

11. Mai 2026

Gedanken zum ESC

Gedanken zum ESC

Ein jeder blickt mit Ach und Weh,
mal wieder auf den ESC,
Sarah Engels vertritt unser Land,
darauf bin ich sehr gespannt.

Mit Gegröle und Geschrei,
waren so viele schon dabei,
gute Stimmen habe ich vermisst.
Sänger, die man schnell vergisst.

Ich mag es nicht so laut und kühl,
vermisse sehr oft das Gefühl.
Hardrock ist schwer zu ertragen,
wildes Geschrei und Trommelschlagen.

Was war das für ein schöner Klang,
als Nicole ihr Lied vom Frieden sang,
gerade gestern habe ich gedacht,
so ein Lied wäre jetzt angebracht.

© Gudrun Nagel-Wiemer

74 Aufrufe
Gefällt auch:
Gudrun Nagel-Wiemer Sonstige Gedichte 4 Kommentare
ESC
Gudrun Nagel-Wiemer

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 1200 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, üb…

Ähnliche Gedichte

ÄHNLICHE GEDICHTE

4 Kommentare

Gudrun Nagel-Wiemer
12.05.2026
Vielen Bank für eure Beiträge, den Rückblick über den ESC habe ich mir angesehen. Viel Gutes war leider nicht dabei...
Grüße in den trüben Tag schickt euch Gudrun
G .  .  .  .
11.05.2026
Liebe Gudrun, gut beobachtet. Natürlich ist alles im Laufe der Zeit dem Wandel unterworfen , aber zur Zeit gibt es einen rasenden Stillstand auf diesem Gebiet. Viell. kommt , wie aus dem Nichts, ein Visionär .
Lb, Gr.
Gritt
Rap Opa Christian
11.05.2026
Pflichte Ingrid bei.
ESC bedeutet nur noch: E in S ong C rash.


.
Ingrid Bezold
11.05.2026
Guten Morgen Gudrun,
es geht ja nicht mehr um Stimmen oder Musik, sondern um bunte Shows. Je greller und verrückter, umso chancenreicher.
Ja, wie schön wäre da ein Lied wie " ein bisschen Frieden".
Vielleicht bin ich schon ein wenig "verstaubt" , aber mir gefällt der ESC nicht mehr....
...aber dein Gedicht.
Gruß Ingrid

Bitte melde dich an um zu kommentieren.

Anmelden
Beliebt diesen Monat
Neue Autoren
Zufallsgedichte
Schlagworte