Neues Design, viele neue Funktionen — schau was alles neu ist und sag uns deine Meinung!
Gedichte zur Fußball-WM 2026
USA · Kanada · Mexiko · Juni–Juli 2026
Ein jeder blickt mit Ach und Weh,
mal wieder auf den ESC,
Sarah Engels vertritt unser Land,
darauf bin ich sehr gespannt.
Mit Gegröle und Geschrei,
waren so viele schon dabei,
gute Stimmen habe ich vermisst.
Sänger, die man schnell vergisst.
Ich mag es nicht so laut und kühl,
vermisse sehr oft das Gefühl.
Hardrock ist schwer zu ertragen,
wildes Geschrei und Trommelschlagen.
Was war das für ein schöner Klang,
als Nicole ihr Lied vom Frieden sang,
gerade gestern habe ich gedacht,
so ein Lied wäre jetzt angebracht.
© Gudrun Nagel-Wiemer
Bitte melde dich an um zu kommentieren.
Anmelden
4 Kommentare
Grüße in den trüben Tag schickt euch Gudrun
Lb, Gr.
Gritt
ESC bedeutet nur noch: E in S ong C rash.
.
es geht ja nicht mehr um Stimmen oder Musik, sondern um bunte Shows. Je greller und verrückter, umso chancenreicher.
Ja, wie schön wäre da ein Lied wie " ein bisschen Frieden".
Vielleicht bin ich schon ein wenig "verstaubt" , aber mir gefällt der ESC nicht mehr....
...aber dein Gedicht.
Gruß Ingrid