Die neusten Gedichte



Die Sylter Rose



Du hast mir, im letzten Jahr,
einen Rosenstock mitgebracht.
Jeden Morgen, beim Gießen,
habe ich an dich gedacht.

Die robuste Sylter Rose,
hat Knospen jetzt zuhauf.
In der warmen Frühlingssonne,
gehen sie langsam auf.

Sie leuchten gelb-orange,
das kann ich deutlich sehen,
wenn die Rose ihre Pracht entfaltet,
blüht sie sicher wunderschön.

Stehst du vor meinen Bildern,
wird es nicht anders sein.
Der kräftige, rote Klatschmohn,
leuchtet ins Herz hinein...

Deine Rose und meine Bilder,
bleiben für die Ewigkeit.
So sind wir eng verbunden,
bis ans Ende unserer Zeit.

Gelesen: 67   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 1200 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen wachrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte 50 Teile. Ein lustiger Roman in Gedichtform.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.
Meine Homepage:
http://gudruns-aquarell-galerie.beepworld.de


Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



27. Mai 2026 @ 08:51

Helga, vielen Dank für das Herzchen. Grüße schickt dir Gudrun


26. Mai 2026 @ 18:10

Ist das ein Mann ( nicht deiner ), dem du ein Klatschmohnbild gemalt hast, das ihn an dich erinnern soll?
Der Rosenstock von ihm ...??? Es könnte auch irgend Jemand sein - das geht aus deinen Zeilen nicht hervor.
Ich finde es sogar schön, wenn die Leser ihre eigene Version darin finden.
Bei dir ist es sicher genauso heiß - da ist es morgens und abends am Angenehmsten.
Liebe Grüße
Ingrid


27. Mai 2026 @ 08:50

Ja, es ist mein Cousin. Er ist umgezogen und hat ein paar Bilder für sein Haus von mir gekauft. Den Rosenstock hat er mir im letzten Jahr geschenkt und er blüht jetzt schon so herrlich. So haben wir beide etwas, dass Erinnerungen weckt . Danke für dein Interesse, liebe Ingrid. Heute ist es noch nicht so heiß, schwinge mich gleich aufs Rad und fahre zum Tennisplatz. LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

Das Versprechen
2219+
Das Versprechen

DAS MEERSCHWEINCHEN
1349+
DAS MEERSCHWEINCHEN

Nur eine Pusteblume
1080+
Nur eine Pusteblume

Ein bisschen Spaß muß sein.....!
1077+
Ein bisschen Spaß muß se...

Zwei glückliche Marienkäfer
1019+
Zwei glückliche Marienkä...

Alles Spargel oder was ?
930+
Alles Spargel oder was ?

Für eine schöne Frau
923+
Für eine schöne Frau

Rentner haben keine Zeit ( ein Scherzgedicht)
900+
Rentner haben keine Zeit (...

Maiglöckchen
899+
Maiglöckchen

Nachbars Kirschen
866+
Nachbars Kirschen


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Sommerflirt"

bei "Sommerflirt"

bei "Hoffentlich ist es gut ge"...

bei "REFLEXION"

bei "REFLEXION"

bei "REFLEXION"

bei "REFLEXION"

bei "Hoffentlich ist es gut ge"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Atmosphäre Aufklärung ? Arbeit Abschied Alte Abend Album Alltag Alter Ahnen Abenteuer Augenblick Abendlied Aufregung Augen Ärger Annie Achtung Amerika Antwort Alm Angst Abenddämmerung Arbeitstag Affe Alleinsein Advent Amor allein Armut Achterbahn Arzt Abnehmen Aphorismus Alkohol Alphabet Amsel Appetit Allerheiligen