Die neusten Gedichte



Alt werden ist nicht immer Glück

„Morgenstunde hat Gold im Munde“, wer hat das nur gesagt? Im Alter wird die frühe Stunde, von jedermann beklagt. Man kommt schwer aus dem Bett heraus, die alten Glieder schmerzen. Nichts lockt dich am Morgen aus dem Haus, - niemand ist aufgelegt zu Scherzen. Jeder hat mit sich zu tun, läuft schweigsam hin und her. Würde noch gern ein wenig ruhen, - tut sich am Morgen schwer. Wenn langsam dann der Tag beginnt, und man den Rhythmus findet, ist jede Stunde ein Gewinn, weil man sich nicht mehr schindet. Am Abend blickt man dann zurück, und denkt auch an den Morgen. Alt werden ist nicht immer „Glück“, verknüpft mit Leid und Sorgen.

Gelesen: 1   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1890+
Das Versprechen

1071+
Frühling

719+
Für eine schöne Frau

561+
Nachbars Kirschen

521+
Wir Kinder vom Hof

516+
Grünkohl

365+
Der kleine Teppichklopfer

355+
FRAG MICH NICHT

347+
Winter

316+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

1+
Tiergedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Frohe Ostern"

bei "Frohe Ostern"

bei "Schwuppdiwupp 24"

bei "In Hermies Bar"

bei "Ostern zu Hause bleiben"

bei "Lieber Papa"

bei "Frohe Ostern"

bei "In Hermies Bar"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Notlage Trotzdem Obdachlos Nest Naturgesetz Nebelschwaden Nebel Freitag Freude Frauen Neubeginn Klimawandel Flut Feuerzangenbowle Flucht Fernsehen Flügel Fragen Freund Freundschaft Freizeit Fluss Flüsse Ferne Frau Freibad Neid Natur Frei Fest Frage November Netz Feuerwerk Flugzeug Naturgewalt Freunde Obdachlose Freiheit