über die Freundschaft



Innige Freundschaft



Wir sind beide nicht mehr jung,
es fehlt an Spontanität und Schwung,
doch du lässt an manchen Tagen,
mein Herz ein wenig höher schlagen.

Du bist für mich ein Alltagsheld,
mit dem alles steht und fällt,
ein Mann mit Charme und Humor,
und hast stets ein offenes Ohr.

Du schenkst mir Stunden deiner Zeit,
bist da, wenn meine Seele schreit,
habe ich Sorgen, machst du mir Mut,
in deiner Nähe geht es mir gut.

Du bist mit keinem Mann vergleichbar
und rund um die Uhr für mich unerreichbar.
Wie es nun mal so ist im Leben...
Die besten Männer sind vergeben.

Gelesen: 35   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



05. Juli 2020 @ 09:17

Liebe Hanni, du hast ein Herz unter mein Gedicht gesetzt, vielen Dank. LG und einen schönen Sonntag, Gudrun


04. Juli 2020 @ 06:25

Da haben wohl einige das unerreichbar in einem negativen Kontext verstanden denn sonst hättest Du mehr Herzchen dafür bekommen müssen.


04. Juli 2020 @ 08:35

Die Leser gehen oft davon aus, dass das Gedicht mit einem selbst zu tun hat. Manchmal wird man durch irgendetwas inspiriert, ein Bild, Freunde oder ein paar Zeilen aus einem Buch und fängt an zu schreiben. Oft weiß ich gar nicht, was dabei heraus kommt. Viele Geschichten sind aus dem Leben anderer. Wenn ich ein Gedicht gut finde, lass ich es stehen, ganz gleich, wie viele Herzchen ich bekommen habe. Zweifle ich, wird es gelöscht oder umgeschrieben. Ich muss selbst zufrieden sein, mit dem, was ich veröffentliche. Ich freue mich über jedes Herzchen, danke, Christian. LG ins Wochenende


04. Juli 2020 @ 06:20

Hallo Gudrun.
Du hast ein schönes Gedicht geschrieben.
LG
Christian1



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

864+
Frühling

834+
Das Versprechen

618+
FRAG MICH NICHT

587+
Ein bisschen Spaß muß se...

555+
Für eine schöne Frau

418+
Zwei glückliche Marienkä...

395+
Urlaubsgruß

310+
Rentner haben keine Zeit (...

213+
Kleine Tiere , große Wund...

205+
Winter


- Gedichte Monat

6+
Böse Worte sind wie Pfeil...

2+
Freundschaft kennt keine G...

1+
Über das Leben sinnert


- Gedichte Jahr

1+
Gespräch mit einem Schutz...


Neusten Kommentare

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk November Ferne Fragen Freund Freibad Neid Freude Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Notlage Flügel Fest Flugzeug Frau Freundin Naturgewalt Nebelschwaden Flüsse Flut Obst Nest Freitag Frauen Freundschaft Freiheit Obdachlose Netz Obdachlos Frage Klopapier Fluss Nebel Friede Fenster Freizeit