Gedichte über Glück



Die Tür zum Glück

 

Das Leben ist ein schweres Los,
Sorgen uns begleiten,
Tränen oft schon viel geweint,
doch irgendwo die Hoffnung keimt,
Sonnenstrahlen uns dann leiten,
dann wird der Alltag ganz famos.

Nimm vieles, was du hörst nicht wichtig,
such dir deinen eigenen Sinn,
bleib treu dir selbst an jedem Tage,
dann stellt dir niemand eine Frage,
du profitierst vom Seelenheil-Gewinn,
alles andere ist dann nichtig.

Positiv die Dinge seh`n,
so wirst du Kummer überwinden,
die Zeit zeigt neue Wege dir,
lass dich nicht leiten von der Gier,
Glücksmomente wirst du finden,
wenn über dir die Sterne steh`n.

Scheint dir die Tür manchmal verschlossen,
das Glück, es hält sich oft versteckt,
hab` frohen Mut und Zuversicht,
irgendwo brennt noch ein Licht,
deine Sinne sind geweckt,
und Bitterkeit, sie ist verflossen.

 

 

 

 

 

Gelesen: 91   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Schreiben ist schon lange eine Leidenschaft von mir. Inspiriert werde ich vor allem durch die Dinge des täglichen Lebens. Ich lese gern, vor allem dicke Romane, die im Mittelalter spielen. Im Fernsehen sehe ich gern Krimis. Ansonsten koche ich gern, besonders mediterran und orientalisch. Auch Gartenarbeit ist ein Hobby von mir. Tiere mag ich auch, besonders Hunde. Ehrenamtlich habe ich mal eine Kindergruppe geleitet. Gedichte und Literatur interessieren mich sehr.


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



06. Januar 2024 @ 20:08

Manch einer ist ein Leben lang auf der Suche, der andere findet sie im Nu, liebe Sieghild. Danke für Deine Worte und lG in Dein Wochenende, Helga


05. Januar 2024 @ 21:05

Die Tür zum Glück ist manchmal schwer zu finden.Eine Herzenssache,wenn die Einstellung stimmt.
H.G.Sieghild



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

944+
Das Versprechen

910+
Frühling

648+
FRAG MICH NICHT

647+
Ein bisschen Spaß muß se...

618+
Für eine schöne Frau

491+
Zwei glückliche Marienkä...

421+
Urlaubsgruß

351+
Rentner haben keine Zeit (...

235+
Nur eine Pusteblume

230+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

5+
Sonnenuntergang

4+
Eckard die Frohnatur

3+
Tautreten am Morgen

3+
Gerne geben

3+
Hobbys

3+
Vater des Wirtschaftswunde...

2+
Die alte Dame und ihre Kat...

2+
Abendspaziergang

2+
Ist so etwas gerecht?

2+
Forever Young


- Gedichte Jahr

5+
Glücklich zu zweit

3+
Zauber des Kindseins

3+
Im Jetzt.

3+
Mozartkugeln.

2+
Zu sich selber finden

2+
Wie gewonnen so zerronnen

2+
Ist so etwas gerecht?

2+
Giovannis Cafè

1+
Kr ei slauf des Lebens

1+
Jeder nach seiner Fasson


Neusten Kommentare

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schlaflos"

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima