Natur



Im Revier



Er liebt es morgens, in aller Frühe,
bevor die ersten Hähne krähen,
munter durchs Revier zu schreiten,
und nach dem Wildbestand zu sehen.

Gegen Kälte gut gerüstet,
schaut er sich um, in der Natur.
Genießt die frühe Morgenstunde,
und folgt der frischen Wildschweinspur.

So könnte jeder Tag beginnen,
- Vogelgesang begleitet ihn.
Die Fährten weisen ihm den Weg,
er schaut noch mal genauer hin.

Aus Vorsicht greift er nun zur Flinte.
Spannung verdrängt die Waldeslust.
All` seine Sinne sind hellwach,
Das Jägerherz pocht in der Brust.

Langsam pirscht er sich heran,
zwei Tiere stehen auf der Lichtung.
Die Wildsau ist auf Nahrungssuche,
der Keiler blickt in seine Richtung.

Aquarell: Gudrun Nagel-Wiemer

Gelesen: 8   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



13. April 2021 @ 21:22

Liebe Gudrun,
du hast sehr gut Atmosphäre eingefangen .
Danke. Diese Steigerung in der 4. Strofe Toll ! Mittlerweile weiß ich , Jäger sind Naturliebhaber und Tierliebhaber , aber mich würde kein Jäger ein zweites Mal mitnehmen. Dein Maltalent !!!!! ein Geschenk , sei dem Leben dankbar .
Bleib beschützt und behütet in allem
Grete


14. April 2021 @ 09:02

Guten Morgen, liebe Grete, zum Malen, Dichten und Lesen habe ich ja jetzt viel Zeit. Es gibt aber auch einiges, was ich gar nicht kann und dafür beneide ich die anderen. Danke für die netten Worte. LG Gudrun


13. April 2021 @ 13:24

Liebe Gudrun,
ich vermute, es handelt sich in Deinem Gedicht um den Revierjäger oder bist Du selbst unter die Jäger gegangen? Ich könnte kein einziges Tier umbringen !
Dir einen sonnigen Tag! Liebe Grüße Hanni


13. April 2021 @ 12:10

Na du bist ja abgehärtet.
LG
Christian



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

927+
Das Versprechen

905+
Frühling

647+
FRAG MICH NICHT

640+
Ein bisschen Spaß muß se...

608+
Für eine schöne Frau

479+
Zwei glückliche Marienkä...

417+
Urlaubsgruß

348+
Rentner haben keine Zeit (...

230+
Kleine Tiere , große Wund...

224+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

5+
Am Meer

4+
Frühlingssalat

4+
Mein eigenes Paradies

4+
Lass´ sie wachsen

3+
Die Letzten werden die Ers...

3+
Am frühen Morgen

3+
Regen bringt Segen

2+
Kleine Dinge große Wunder

2+
Zauberhafter Goldlack

2+
Mein lieber Schwan


- Gedichte Jahr

4+
Der Schönste im Land

3+
Vater Rhein

2+
Morgens am See

2+
Wunderwerke der Natur

1+
Unser Rotkehlchen

1+
Der freie Blick

1+
Die Seifenblase

1+
Humor in der Natur

1+
Dann lebe ich gleich auf


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima