über die Liebe



Gemeinsam statt einsam

Ja, wir Beiden sind uns nah’ gekommen! Offen haben wir uns lange angeschaut...! Wir haben uns’re Chance wahrgenommen. Gemeinsam haben wir uns dann getraut. Wir versuchten unsern Weg zu gehen. Und tatsächlich, es gelang uns schnell. wir begannen, mit vier Augen die Welt zu sehen. So wurde sie uns farbig, hell. "Gemeinsam", welch ein Zauberwort! In ihm liegt alle Kraft verborgen. Unser "Nest" wurde uns ein sich’rer Hort. So sahen optimistisch wir auf "Morgen"! Wir haben uns’re Fehler, Schwächen, uns gesagt und eingeräumt..., haben doch, trotz manchen Krächen, stets den gleichen Traum geträumt. Wir wurden stark weil wir’s verstanden, uns gegenseitig anzunehmen wie wir sind. Weil Schwierigkeiten wir gemeinsam überwanden, weshalb wir auch heute noch zusammen sind. Geliebt zu werden, ist ein Lebenselixier! "Bedingungslos...?" Nein, das kann nicht sein! Nehmen..., geben..., bestimmt vom "Wir!" Nur so ist Liebe klar und rein! (Johannes Glatz) 18022015

Gelesen: 54   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

902+
Das Versprechen

898+
Frühling

639+
FRAG MICH NICHT

626+
Ein bisschen Spaß muß se...

594+
Für eine schöne Frau

465+
Zwei glückliche Marienkä...

409+
Urlaubsgruß

335+
Rentner haben keine Zeit (...

227+
Kleine Tiere , große Wund...

215+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

3+
Das Leben schreibt Geschic...

1+
Die Zeit des Nachts

1+
Gemeinsamkeit

1+
Herzschmerz

1+
Das Missverständnis


- Gedichte Jahr

2+
Illusion ?

2+
Sie schrieb ihm eine Nachr...

1+
Gemeinsamkeit


Neusten Kommentare

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Ein Bild für Klaus"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuerwerk Feuerzangenbowle Fenster Obdachlose Nest Freund Frei Freibad Nebelschwaden Naturgewalt Neid Neubeginn Not Neujahr Klopapier Flügel Obdachlos Flugzeug Fragen Freunde Friede Nebel Flüsse Flut Fernsehen Frauen Freitag Frau Freundin Freiheit Fest Frage Feuer Netz Notlage Fluss Freude Naturgesetz Obst Freizeit