Sehnsucht nach Liebe



Gibt es noch Hoffnung

Gibt es noch Hoffnung für uns Zwei? Das würde ich dich gern fragen. Was fühlst- und was empfindest du? Würdest du mir das sagen? Ich liebe dich noch immer. Mein Herz gehört nur dir. Es ist ein Hoffnungsschimmer, den ich im Herzen spür´. In deinen Augen, der strahlende Glanz hat stetig abgenommen. Die Kälte und die Ignoranz, haben Oberhand gewonnen. Wir leben zusammen und sind allein. Wie viele auf dieser Welt. Ich würde so gern glücklich sein. Das ist es doch, - was zählt. Ich wünsche mir mehr Achtung. Ein wenig Toleranz. Bei näherer Betrachtung, fehlt beides, - voll und ganz. Ich möchte gern umsorgt sein. Spüren, dass du mich liebst. Ich fühle mich gerad so allein, weil du mir dieses Gefühl nicht gibst. Was ist passiert in all den Jahren? Deine Gefühle liegen auf Eis. Ich werde es wohl nie erfahren. Dieses Thema ist dir zu heiß. Du hüllst dich nur in Schweigen. Schaust tief ins Glas hinein. Als wolltest du mir zeigen: Auch ich fühl´ mich allein. Gudrun Nagel – Wiemer.

Gelesen: 126   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 350 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.



Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1832+
Schön, dass es dich gibt

1457+
Ein Engel

1200+
Zwei sind notwendig

1052+
Nur eine Pusteblume

899+
Deutsche Sprache

884+
Heute Nacht

883+
Das Versprechen

835+
In einer Walpurgisnacht

776+
Ein wahrer Freund

715+
Für eine schöne Frau


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Sehnsucht-nach-Liebe


- Gedichte Jahr

4+
Einseitige Liebe

4+
Vorbei für immer

1+
Ohne Liebe

1+
Der Engelsminnesang


Neusten Kommentare

bei "Ehrlich, Herr Müller, un"...

bei "Du hältst meine Hand...."

bei "Träume"

bei "Golden leuchtet der See"

bei "Golden leuchtet der See"

bei "Träume"

bei "77 Jahre"

bei "Maikäfer flieg..."


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Philosophie Haar Frieden Frosch Gegenwehr Garten Geburtstag Gedichte Geld Futter Ruhe Geist Prinz Geister Politik Pracht Riese Schicksal Gefühle Schafe Frühling Loslassen Frühstück Geiz Gelassenheit Rücksicht Gedanke Gefühl Fußball Gedanken Freundschaft Rückblick Glück Rose Schlaf Gedicht Gebet Schein Frost Sage