Die neusten Gedichte



Oh, denkt nur

Denkt nur, ich habe Knecht Ruprecht geseh´ n, er kam aus dem Wirtshaus und konnt´ kaum stehn. Ich glaube er ist heute länger geblieben, und hat´s mit dem Trinken stark übertrieben. Seine Augen glänzten, wie am Himmel die Sterne, sein Gang war leicht schwankend, ich sahs aus der Ferne. Wollt ihr wissen wo hin er ging, und ob er an zu singen fing? „Vom Himmel hoch, da komm ich her, mein Rucksack find ich nimmer mehr“, so sang er und lief durch den Park, genau in Richtung Weihnachtsmarkt. Bisher gabs nur etwas gegen den Durst, jetzt braucht er eine scharfe Wurst. Er reiht sich ein, in eine Schlange, für so ein Würstchen steht er lange. Er beißt hinein, welch´ ein Genuss, dazu ein Glühwein noch, - mit Schuss! Und er fragt sich halb benommen, wie soll ich nur nach Hause kommen. Jetzt nur am falschen End´ nicht sparen und lieber mit dem Taxi fahren. Ach, ist die Weihnachtszeit doch herrlich, nur leider nicht ganz ungefährlich. Ist gebrochen auch der Wille, am Ende zählen die Promille.

Gelesen: 57   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 1200 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen wachrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte 50 Teile. Ein lustiger Roman in Gedichtform.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.
Meine Homepage:
http://gudruns-aquarell-galerie.beepworld.de


Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2975+
Das Versprechen

1761+
Frühling

1225+
Für eine schöne Frau

1037+
Grünkohl

906+
Nachbars Kirschen

878+
DER TRAUM

690+
FRAG MICH NICHT

664+
Wir Kinder vom Hof

635+
VERÄNDERUNG

629+
Winter


- Gedichte Monat

1+
Tiergedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "NETTIGKEITEN"

pally66 bei "Sehnsucht übers Land"

bei "Klaus und Gerlind"

bei "Klaus und Gerlind"

bei "Winterurlaub "

bei "Winterurlaub "

bei "Winterurlaub "

bei "Gedenkminute"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




aufräumen Aufregung ? Arbeitstag Achterbahn Amerika Abend allein Alphabet Amor Alkohol Abnehmen Ausflug Abenteuer Augenblick August Arzt Aphorismus Advent Amsel Appetit Alte Antwort Abendlied Armut Album Alltag Affe Angst Allerheiligen Atmosphäre Achtung Aufklärung Abschied Arbeit Alleinsein Alter Annie Arbeitslos Alm