Winter



Vertreibt die Depressionen.



So trübe sind die Tage,

so windig und so grau,

man sieht am Himmel leider

nicht eine Spur von blau.


Die Bäume- ohne Blätter,

Die Straßen glatt und nass,

Schneeregen peitscht und Graupel,

der Januar ist krass.

 

Es hilft in diesen Tagen,

was jeder Kenner weiß,

ein Punsch mit Rum und Rotwein,

nicht lauwarm, sondern heiß.

 

Der hebt sofort die Stimmung-

gibt neuen Lebensmut,

vertreibt die Depressionen

und tut der Seele gut.

 

 

 

Gelesen: 60   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Tanzen wir gleich Troubadouren zwischen Heiligen und Huren.
Nietzsche


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



22. Januar 2021 @ 19:15

Hallo, ich muss gestehen, so ein Punsch an kalten grauen Tagen tut der Seele schon gut. Ob er aber den Winterblues vertreibt, bin ich mir nicht so ganz sicher. Auf jeden Fall macht er müde. Zum Wachbleiben brauche ich dann einen spannenden Historien-Roman. Schönen Abend, Helga


22. Januar 2021 @ 09:43

Ewald, ich rieche den Punsch sehr gern auf den Weihnachtsmärkten, habe ihn aber ewig nicht getrunken, da ich Kopfschmerzen von alkoh. Getränken bekomme. Man kann die trostlosen Momente ja auch anders vertreiben. Schreiben, Malen oder mit einem schönen Buch. Jeder wie er mag. Die Tage werden jetzt schon länger und heller, das hebt die Stimmung. LG ins Wochenende



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

4038+
Der Fliegenpilz

3580+
Goldener Oktober

3468+
Schön, dass es dich gibt

3108+
Ein Engel

2515+
Das Versprechen

2005+
Für eine schöne Frau

1935+
Die Kartoffel

1932+
Zwei sind notwendig

1256+
Heute Nacht

1227+
Das verflixte siebte Jahr


- Gedichte Monat

3+
Zauberhafte Eisblumen

3+
Die kleine Schneeflocke

2+
Bratäpfel aus Großmutter...

2+
11. November 2014

2+
Hajos Feuerzangenbowle

2+
Großmutters Socken

2+
Raureifzauber

1+
Lasst uns einen Schneemann...

1+
Schneekristalle

1+
Spaziergang im Winter


- Gedichte Jahr

2+
Futterneid

2+
Hajos Feuerzangenbowle

1+
Der Rotfuchs

1+
Sauwetter

1+
Das Rotkehlchen

1+
Spaziergang im Winter


Neusten Kommentare

bei "Einsam in der Kälte"

bei "Schenk mir Liebe "

bei "Spaziergang im Winter"

bei "Spaziergang im Winter"

bei "Weihnachten - Fest der Be"...

bei "Weihnachten - Fest der Be"...

bei "Vom Land,das immer nörge"...

bei "Vom Land,das immer nörge"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Irrsinn Jack Ich Klima Krank Länge Kuss Kummer Lachen Lärm Kröte Körper Jahreswechsel Königin Jahr Jahre Kälte Lebensreise Krebs Laub Lebenssturm Landleben Lebensfreude Klimawandel Leuchtturm Krimi Küste Krieg Laune Kunst Insekten Kreativität Spaziergang Kraft Leid Kumpel Landwirt Leben Leidenschaft klein