Gedichte über Glück



In mir klingt ein Lied

In mir klingt ein Lied..., ein kleines Lied, so sanft, so lieblich, still und leise. so wie es manchmal halt geschieht, in ganz eig’ner Harmonie und Weise. Ein Lied, das nicht über meine Lippen kommt, das jedoch laut in meinem Herzen klingt. Ein Lied, das wahrhaft meinem Wesen frommt, das freudig- fröhlich meine Seele singt: Ich bin gesund..., es geht mir gut...! Wie glücklich- dankbar darf ich sein! Ich hab’ für alle Tage frischen Mut. Das Leben schenkte reich mir ein! Ich nehme gerne immer diese Gaben an. Auch wenn der Alltag manchmal trüb’ und grau, freu’ ich mich, daß ich alles dies so sehen kann. Mein Herrgott meint es gut mit mir, das weiß ich genau! (Johannes Glatz) 25062015

Gelesen: 122   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2078+
Ein Engel

1963+
Schön, dass es dich gibt

1387+
Zwei sind notwendig

983+
Das verflixte siebte Jahr

965+
Heute Nacht

894+
Das Zipperlein

794+
Das Versprechen

743+
Deutsche Sprache

698+
Für eine schöne Frau

692+
Der Fliegenpilz


- Gedichte Monat

5+
Zitronenfalter fliegen

4+
Der kranke Mann und sein H...

4+
Schenk mir ein Lächeln

3+
Das Leben ist ein Wartesaa...

2+
Das Wichtigste

1+
So kann der Tag beginnen

1+
Glück, ein flüchtiger Au...


- Gedichte Jahr

4+
Der kleine Moment

3+
Den Frühling erleben

3+
Traumbilder

3+
Der Mensch muss menschlich...

3+
Raumschiffe im Weltall

3+
Glück, ein flüchtiger Au...

2+
Das Wichtigste

1+
So kann der Tag beginnen

1+
Herzblick

1+
Die Sonne scheint- es raus...


Neusten Kommentare

bei "Liebe, ein rätselhaftes "...

bei "Elternscheiß"

bei "Elternscheiß"

bei "Was ist Liebe?"

bei "Was ist Liebe?"

bei "Elternscheiß"

bei "Würd` ich was vermissen?"

bei "Elternscheiß"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Prinz Haar Frosch Gelassenheit Geist Schicksal Geburtstag Gedicht Gebet Schlaf Gedichte Ruhe Rache Rücksicht putzen Raben Regen Frühling Gegenwehr Fußball Schmetterlinge Garten Schmetterling Geiz Schneeflocken Gefühl Schafe Gefühle Frühstück Lohn Politik Sage Pracht Geister Frost Gedanken Futter Schmerz Wasser Geld