Sonstige Gedichte



Gewissensbisse und zarte Küsse



Eduard bleibt an der Ampel stehen,
eigentlich müsste er jetzt gehen.
„Grün!“ Während Brigitte startet,
"merkt sie, dass Eduard noch wartet.

Die Ampel spiegelt das Sonnenlicht.
die Ampel-Männchen sieht er nicht.
Langsam sollte er sich bewegen.
Sie streckt ihm ihre Hand entgegen.

Die Geste erscheint ihm so vertraut,
dass er ihr in die Augen schaut.
Er lächelt und hakt sich bei ihr ein,
- der Tag könnte nicht schöner sein.

"Wir brauchen gar nicht weit zu laufen,
es lohnt sich, hier mal einzukaufen."
"Ein Herrenausstatter?"Das wird teuer.
Solche Läden sind ihm nicht geheuer.

Er spürt Brigittes Euphorie
und bekommt schon weiche Knie.
Brigitte zieht ihn in den Laden,
Beratung kann ihm ja nicht schaden.

Die Verkäuferin, freundlich und nett,
steckt ihn gleich in ein Jacket.
Als Eduard sich vor dem Spiegel dreht,
beeindruckt ihn die Qualität.

Es sitzt perfekt und ist bequem,
überraschend leicht, - wie angenehm.
Aufs Preischild hat er nicht geschaut,
sicher, weil er sich nicht traut.

Wo ist eigentlich Brigitte?
Sie steht am Glastisch, in der Mitte.
Die Auswahl der Hemden ist sehr groß,
mutig, die Saisonhighlights von Boss.

Teure Markenlabel sind ihr nicht fremd,
doch wer hat das perfekte Hemd?
Zwei Hemden, in tailliertem Schnitt,
nimmt sie für Eduard gleich mit.

Brigitte schaut schon ganz entzückt,
nur Eduard wirkt leicht bedrückt.
Er fühlt sich hin- und hergerissen,
und hardet gerad´ mit seinem Gewissen.

Hosen aus leichter Mikrostruktur,
das ist nun wirklich Luxus - pur.
Das Boss-Hemd mit dem Cutaway-Kragen
ist steylisch und lässt sich super tragen.

Brigitte macht ihm noch mal Mut.
"Das Outfit steht dir wirklich gut."
Oh je, jetzt muss er sich entscheiden.
Er ist nicht gerade zu beneiden.

Ach, denkt er, was ist schon Geld,
wenn es Brigitte gut gefällt.
Mit Fleiß und etwas gutem Willen,
lässt sich das Konto wieder füllen.

Glücklich und ganz unbefangen,
küsst er sie auf beide Wangen.
Sie strahlt und nimmt ihn in den Arm,
das Männerherz wird weit und warm.

Teil 10

Gelesen: 8   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



16. September 2021 @ 19:21

Liebe Gudrun, vor lauter Verliebtheit springt Eduard auch mal über seinen Schatten. Hoffentlich gibt es da kein böses Erwachen!! Schönen Abend, Helga


16. September 2021 @ 21:31

Ob das wohl gut für ihn ist? LG Gudrun


16. September 2021 @ 18:39

....weißt du, lb. Gudrun was ich Eduard ins Ohr flüstern würde : Eduard, gib acht, die Frau wirkt toxisch, wie freie Radikale auf deine Seele. Frag dich WILL ich das ? will ICH das ? will ich DAS ? ...... Er müßte sich einfach nur annehmen , ich bange um Eduard. Vielleicht nerven dich meine langen Kommentare , sorry , viell. tue ich dieser Brigitte unrecht, aber starke Frauen und selbstlose Nächstenliebe ist bedacht auf die freie Entwicklung des anderen und seiner Selbständigkeit. Bin schon gespannt wie du das "tiefenpsychologisch" weiterspinnst. Viel Freude dabei !!!
Grete .


16. September 2021 @ 21:30

Ja, liebe Grete, da prasseln zwei Welten aufeinander. Die anspruchsvolle Brigitte gibt den Ton an. LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

921+
Das Versprechen

905+
Frühling

644+
FRAG MICH NICHT

634+
Ein bisschen Spaß muß se...

605+
Für eine schöne Frau

474+
Zwei glückliche Marienkä...

415+
Urlaubsgruß

344+
Rentner haben keine Zeit (...

229+
Kleine Tiere , große Wund...

222+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima