Winter



Wie verzaubert ist die Welt

Wie verzaubert ist die Welt, die Landschaft ist in Weiß gehüllt. Der Schnee der gerade vom Himmel fällt, passt wunderbar ins Winterbild. Die zarten Hauben auf dem Wipfel laden uns zum Träumen ein, und der kleine bunte Gimpel, freut sich über den Sonnenschein. Die kahlen Zweige und starken Äste, tragen jetzt ihr Winter-Kleid. Ein Traum wäre dies zum Weihnachtsfeste, doch leider hat es nicht geschneit. Im Vogelhaus herrscht reges Treiben, so manches Korn wird aufgepickt. Die kleine Meise möchte bleiben, wird von der Drossel weggeschickt. Kinder sitzen auf ihrem Schlitten, munter rodeln sie den Hang hinunter. Man genießt die alten Sitten, die weiße Welt wird deutlich bunter. Autos gleiten über die Straßen. Der Schnee schluckt auch den kleinsten Laut. Ich liebe diese weißen Massen, hab´ machen Schneemann schon gebaut. Gudrun Nagel–Wiemer.

Gelesen: 151   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 350 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.



Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2176+
Ein Engel

1871+
Schön, dass es dich gibt

1360+
Zwei sind notwendig

1130+
Heute Nacht

1039+
Das Zipperlein

969+
Das verflixte siebte Jahr

818+
Die guten Vorsätze

776+
Der Fliegenpilz

661+
Das Versprechen

659+
Du bist die Richtige


- Gedichte Monat

7+
Schneetreiben

2+
Februar

1+
Winter

1+
Wanderung im Winterwald


- Gedichte Jahr

7+
Schneetreiben

4+
Schnee verzaubert

2+
Februar

1+
Schneespuren

1+
Winterzeit

1+
Die Paranuss


Neusten Kommentare

bei "Sternlied"

bei "Der müde Hahn"

bei "Überfall im Hühnerstall"

bei "Der Grübler"

bei "Der Grübler"

bei "Stiefkind"

bei "Der Grübler"

bei "Stiefkind"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Hampelmann Puppe Lüge Ruhe Schafe Schmetterling Geburtstag Gedanken Garten Schmetterlinge Gedicht Geist Rache Geister Haar Raben Hase Frühling Gefühl Fußball schön Futter Schneemann Geld Regenbogen Gedichte Genuss Luftballon Schnee Schlaf Pracht Gefühle Prinz Gegenwehr Schöne Gedanke Schmerz Schneeflocken Sage Gebet