Frühling



Der Frühling ist erwacht



Draußen scheint die Sonne wieder

Und die Vögel singen Lieder

Bunte Blumen üppig sprießen

Fremde Menschen freundlich grüßen

An den Bäumen- grüne Blätter

Allerschönstes Frühlingswetter

Die ganze Erde- eine Pracht

Denn der Frühling ist erwacht

 

 

Gelesen: 47   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Als Beamter im Ruhestand vertreibe ich meine Zeit mit Schach, Schwimmen, Radfahren,Malen
und Verseschmiederei.Viel Zeit geht aber bei der Pflege des Gartens drauf.Ich schätze
guten, trocknen Rotwein.Ich stöber gern in den Gedichten von anderen Autoren herum.
Es sind viele gute Poeten auf diesem Forum.


ÄHNLICHE GEDICHTE





5 KOMMENTARE



31. März 2019 @ 11:27

Hallo Ewald,
Dein schönes Frühlingsgedicht sagt alles aus, kurz und knapp. Und dazu die tolle Karikatur, alle Achtung, Du hast Talent! Ich hab bei der Gartenarbeit sehr viel Spaß und das Ergebnis macht viel Freude, da lohnt sich die Mühe.
Einen sonnigen Sonntag und liebe Grüße Hanni


31. März 2019 @ 10:50

Mit Unkraut ist jetzt bei mir Schluss,
Doch dafür hab Hexenschuss.

So geht es mir Christian

Einen schönen Frühlingstag wünsche ich dir
Ewald




31. März 2019 @ 10:36

Kennste Hochhuth?
Sie hatte einen Garten und brauchte keinen Psychologen.
Mein Unkraut fehlt mir sehr.


31. März 2019 @ 10:17

Chistian, Gartenarbeit ist angesagt.
LG
Ewald


31. März 2019 @ 10:09

Hab schon gedacht"wo bleibt Ewald"?
Schön,gut und gefällt mir.
LG. Chris



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

986+
Ein Engel

741+
Schön, dass es dich gibt

610+
Heute Nacht

586+
Zwei sind notwendig

549+
Die guten Vorsätze

467+
Das verflixte siebte Jahr

421+
Das Zipperlein

385+
Der Fliegenpilz

357+
Du bist die Richtige

288+
Ehefrau ist zur REHA


- Gedichte Monat

2+
Frühlingserwachen


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Fruehlingsgedichte


Neusten Kommentare

bei "Man sollte auch mal auf s"...

bei "Es soll besser werden."

bei "Dunkle Stunden "

bei "Man sollte auch mal auf s"...

bei "DIE KATZEN"

bei "DIE KATZEN"

bei "DIE KATZEN"

bei "DIE KATZEN"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Haar Rache Kröte Frost Gefühl Fußball Gebet Gedanke Schmerz Schnee Gedanken Gegenwehr Regen Schafe Realität Gott Hampelmann Frühling Luftballon Schneeflocken Schönheit Schmetterling Schöne Geist Prinz Schlaf Geld Gedicht Schneemann Garten Puppe Schicksal Raben Gefühle Geister Geburtstag Schmetterlinge schön Sage Futter