Allgemeine Liebesgedichte



Liebe, Lust und Leidenschaft

 

Immer vorwärts, nie zurück,
auf den Weg ins Lebensglück,
doch tut`s weh, wenn es vergeht,
wie im März der weiße Schnee.

Gute Worte immerfort,
trotzdem gingst du von mir fort,
nur ein Handschlag nur zum Schluß,
ohne einen Abschiedskuß.

Liebe, Lust und Leidenschaft,
lieber Gott gieb mir die Kraft,
daß ich übersteh die Zeit,
die nun liegt vor mir so weit.

Wenn die Leidenschaft erschlafft,
ist man müd und auch geschafft,
sehnt sich nach dem Neubeginn,
wird es jemals ein Gewinn?

 

 

Gelesen: 11   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Schreiben ist schon lange eine Leidenschaft von mir. Inspiriert werde ich vor allem durch die Dinge des täglichen Lebens. Ich lese gern, vor allem dicke Romane, die im Mittelalter spielen. Im Fernsehen sehe ich gern Krimis. Ansonsten koche ich gern, besonders mediterran und orientalisch. Auch Gartenarbeit ist ein Hobby von mir. Tiere mag ich auch, besonders Hunde. Ehrenamtlich habe ich mal eine Kindergruppe geleitet. Gedichte und Literatur interessieren mich sehr.


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



24. Oktober 2019 @ 09:49

...nur ein Handschlag noch zum Schluss, soll es sicher heißen. Die Zukunft hält sicher noch viele schöne Überraschungen für dich bereit. LG Gudrun


23. Oktober 2019 @ 19:43

Hallo Pally,
Liebe kommt und geht, es gibt leider keine Garantie, daß sie ewig besteht.
Du schreibst sehr schöne gute Gedichte und brauchst Dich eigentlich nicht hinter einem Pseudonym verstecken, aber das kann jeder so handhaben, wie er es für sich richtig findet.
Liebe Grüße Hanni


23. Oktober 2019 @ 19:31

Ja Pally,Neubeginn ist der Gewinn,er bringt einen neuen Sinn.
Schönen Gruß
Christian



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1721+
Das Versprechen

937+
Frühling

599+
Für eine schöne Frau

525+
Nachbars Kirschen

492+
Grünkohl

489+
Wir Kinder vom Hof

336+
Der kleine Teppichklopfer

325+
Winter

268+
Kriege

250+
Kohlfahrt(Oldenburger Trad...


- Gedichte Monat

2+
Die Zeit versank im Schlaf

2+
Worte schenken

2+
Nachts

1+
Bitte an dich

1+
Die schönsten Stunden mei...


- Gedichte Jahr

1+
Vergebliches Warten


Neusten Kommentare

bei "Emelie"

bei "Nichts tut mehr weh."

bei "Zu sich selber finden"

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Sie liebt den Tango"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuerwerk Feuerzangenbowle Fenster Fernsehen Frau Nebelschwaden Freiheit Freitag Freund Freundschaft Freibad Fragen Notlage Frage Fisch Flugzeug Feuer Fluss Netz Nebel Naturgesetz Freunde Flut Neujahr Obst Frei Neid Nest Friede Freizeit Obdachlose Frauen Obdachlos Neubeginn November Flüsse Freundin Frieden Ferne Freude