Allgemeine Liebesgedichte



Liebe, Lust und Leidenschaft

 

Immer vorwärts, nie zurück,
auf den Weg ins Lebensglück,
doch tut`s weh, wenn es vergeht,
wie im März der weiße Schnee.

Gute Worte immerfort,
trotzdem gingst du von mir fort,
nur ein Handschlag nur zum Schluß,
ohne einen Abschiedskuß.

Liebe, Lust und Leidenschaft,
lieber Gott gieb mir die Kraft,
daß ich übersteh die Zeit,
die nun liegt vor mir so weit.

Wenn die Leidenschaft erschlafft,
ist man müd und auch geschafft,
sehnt sich nach dem Neubeginn,
wird es jemals ein Gewinn?

 

 

Gelesen: 88   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Schreiben ist schon lange eine Leidenschaft von mir. Inspiriert werde ich vor allem durch die Dinge des täglichen Lebens. Ich lese gern, vor allem dicke Romane, die im Mittelalter spielen. Im Fernsehen sehe ich gern Krimis. Ansonsten koche ich gern, besonders mediterran und orientalisch. Auch Gartenarbeit ist ein Hobby von mir. Tiere mag ich auch, besonders Hunde. Ehrenamtlich habe ich mal eine Kindergruppe geleitet. Gedichte und Literatur interessieren mich sehr.


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



24. Oktober 2019 @ 09:49

...nur ein Handschlag noch zum Schluss, soll es sicher heißen. Die Zukunft hält sicher noch viele schöne Überraschungen für dich bereit. LG Gudrun


23. Oktober 2019 @ 19:43

Hallo Pally,
Liebe kommt und geht, es gibt leider keine Garantie, daß sie ewig besteht.
Du schreibst sehr schöne gute Gedichte und brauchst Dich eigentlich nicht hinter einem Pseudonym verstecken, aber das kann jeder so handhaben, wie er es für sich richtig findet.
Liebe Grüße Hanni


23. Oktober 2019 @ 19:31

Ja Pally,Neubeginn ist der Gewinn,er bringt einen neuen Sinn.
Schönen Gruß
Christian



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2134+
Schön, dass es dich gibt

1899+
Ein Engel

1450+
Das Versprechen

1436+
Zwei sind notwendig

1118+
Das verflixte siebte Jahr

695+
Ode an die Freundschaft

680+
Heute Nacht

609+
Ein wahrer Freund

598+
Für eine schöne Frau

467+
Wahre Freunde


- Gedichte Monat

1+
Die schönsten Stunden mei...


- Gedichte Jahr

4+
Ich lag so tief am Boden

4+
Das Wiedersehen

4+
K l i c k ......

4+
Sie weint eine letzte Trä...

4+
Deiner Liebe wegen

3+
Picknick am Strand

3+
Heimlichkeiten

2+
Alte Liebe rostet nicht

2+
Was ist mehr als das schö...

2+
Wiedersehensfreude


Neusten Kommentare

bei "Wäre mir die Macht gegeb"...

bei "Urlaub im Allgäuer Land"

bei "Alexa"

bei "Transition"

bei "Das heiße Huhn"

bei "Das heiße Huhn"

bei "Das heiße Huhn"

bei "Die Maske (Mund-Nasenschu"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Kirche Klima Start Kind Lachen Kröte Laub Leben Libelle Krieg Krimi Kunst Kraft Kumpel Königin Körper Krebs Karsamstag Landwirt Lied Kater Licht Karneval Kummer Kinderlachen Laune Lesen Länge Kinderheim Leidenschaft Uhren Landleben Kindheit Kuss Keller Lebenssturm Liebe Kampf Kerzen Leuchtturm