Gedichte über Glück



Die Donauwellen

Die Donauwellen

Wo die Donauwellen kommen auf den Tisch,

wo die süßen Wellen schmecken  herrlich frisch,

wo man immer schätzet diesen süßen Schmaus,

dort ist meine Heimat, dort bin ich zu Haus.

Gelesen: 7   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich bin ein Tannenbaum aus dem badischen Schwarzwald.


ÄHNLICHE GEDICHTE





13 KOMMENTARE



05. Februar 2021 @ 09:27

Ich habe das doch schon mal hier geschrieben, aber ich wiederhole es gerne:

Ich habe hier noch niemals irgendwem eine Mail geschrieben.


04. Februar 2021 @ 18:46

@ "Ganz global, unnötige Diskussionen sind zu vermeiden, besonders was den Autornamen betrifft."

Das wäre gut!
Dem möchte ich zustimmen!


04. Februar 2021 @ 18:42

Liebe Autoren!

Ich werde hier keine Stellung beziehen möchte aber trotzdem kurz etwas dazu schreiben.

- jeder kann gerne unter seinem frei gewählten Pseudonym Gedichte veröffentlichen oder auch gerne unter seinem echten Namen.

- ich bin für freie Meinungsäußerung unter der Berücksichtigung niemanden absichtlich zu „verletzen“. Ganz global, unnötige Diskussionen sind zu vermeiden, besonders was den Autornamen betrifft.

- auch hier, zum Glück, gibt es langjährige Autoren die Neuankömmlinge herzlich begrüßen, aber auch ihre ehrliche Meinung zum Gedicht kundtun - vielen Dank dafür.

- dieses Projekt lebt nur durch euch, schauen wir Alle das es so bleibt, ohne Autoren, keine Gedichte und keine Webseite mehr ;)

Wünsche euch Allen einen schönen Abend und ich freue mich auf viele weitere Gedichte und Kommentare!!! Bin sehr froh so aktive Autoren hier zu haben, dass hätte ich mir nie träumen lassen.

Mit literarischen Grüßen,
Andreas



04. Februar 2021 @ 20:42

Ich gebe Dir in allem recht, Andreas: jeder darf und soll hier unter Echt - oder auch Nicknamen sein Ding machen dürfen.
Er/Sie kann auch schreiben, was und wie es gefällt. Und sachliche Kritik soll erlaubt sein - und der Schreibende
soll sie gelegentlich auch aushalten können - soll sich wehren können - immer sachlich.

Jetzt komm ich zum eigentlichen Punkt: der Kritisierte soll > nicht < seinen Frust hinterrücks per Mail auslassen
an denen, die es wagten, sachlich zu kritisieren. Hat nichts im privaten Umfeld dort zu suchen, zu drohen,
oder persönlich zu beleidigen.

Alles gesagt. Der Typ soll Ingrid und meine Wenigkeit einfach in Ruhe lassen. Wie wir ihn.
Mehr nicht.

Gruß Ralph

Christbaumkugel

03. Februar 2021 @ 10:04

Ich habe mir hier mal die letzten Sätze angesehen...

Mein Resümee: Ihr seid echt eine lustige Truppe? Selten so gelacht, macht weiter so !


02. Februar 2021 @ 14:13

Ralph und Ingrid???????????


02. Februar 2021 @ 09:48

Wenn man hier nur persönlich beleidigt und angegiftet wird von boshaften Typen, so macht das keinen Spaß.
Sind hier also alle der Meinung, dass mein Nickname idiotisch sei?
Echt nett.


02. Februar 2021 @ 14:09

Mein lieber Tannenbaum.
Nenne dich wie du willst.
Schreibe was du willst.
Mach dir keinen Kopp.
MfG


02. Februar 2021 @ 12:27

Also, dass ich mal einem Tannenbaum schreibe, wundert mich selbst,aber:
"Bäumchen schüttle dich und wandere zurück zur Quelle - oder zum Kuchen. Dann kannste überlegen: Neuanfang unter Menschen( mit Ecken und Kanten, aber auch nett)????"
Denke ich grade so.
Ingrid


02. Februar 2021 @ 11:19

Sie wiederholen sich. Und Nachtreten ist auch nicht die feine Art.
Um des Friedens Willen, aber auch geradeaus: ja, ich finde den Nicknamen idiotisch. Und
den neuen Freigeist (der wohl derselbe Schreiber ist, vermute ich mal) nicht besser, weil er viel verspricht, aber die Texte deswegen nicht besser werden und holprig sind. (meine Ansicht, die ich frei äußern kann und werde)
Kann man ja dran arbeiten.

Unterstellen Sie hier nochmal Böswilligkeit, ohne den Menschen am anderen Ende zu kennen, werde
ich mich an Andreas, den Betreiber dieser Seite, wenden.

(eigentlich Zeitverschwendung, das hier. Trotzdem ein letzter Versuch im Guten)





02. Februar 2021 @ 09:45

Wenn ich meine Frage wiederholen darf:

Gibt es auch normale nette Mitglieder hier?
Oder nur solche, die einen Neuen sofort dumm anmachen wollen?
Schade, wenn man gleich so giftig begrüßt wird.
Sehr schade.
Es gehört schon ein besonderer Charakter dazu, sofort das erste Gedicht eines Mitglieds so giftig schlechtzumachen.


29. Januar 2021 @ 16:30

schaun Sie sich ihr flachsinniges Pseudonym an. Und dann schaun sie sich hier um: lauter Echtnamen.
Kann ich dann noch Ihren Vierzeiler ernst nehmen, um den es garnicht ging?

Der Fairnis halber hab ich mein doofes Begrüßungswitzchen rausgenommen.
Und: lassen Sie zukünftig Wertungen, wenn Sie
mich ja nicht mal die Bohne kennen.

Jetzt zum Eigentlichen: ich mag keine Donauwellen, die ich nicht verputzen kann)))





29. Januar 2021 @ 16:00

Gibt es auch normale nette Mitglieder hier?

Oder nur solche, die einen Neuen sofort dumm anmachen wollen?

Schade, wenn man gleich so giftig begrüßt wird.

Sehr schade.

Es gehört schon ein besonderer Charakter dazu, sofort das erste Gedicht so giftig schlechtzumachen.



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1898+
Das Versprechen

1073+
Frühling

721+
Für eine schöne Frau

562+
Nachbars Kirschen

522+
Wir Kinder vom Hof

516+
Grünkohl

365+
Der kleine Teppichklopfer

362+
FRAG MICH NICHT

347+
Winter

318+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

6+
Zitronenfalter fliegen

4+
Hunde

4+
Der kranke Mann und sein H...

4+
Schenk mir ein Lächeln

3+
Das Leben ist ein Wartesaa...

3+
POSTSCHIFF

2+
Zu sich selber finden

2+
Das Wichtigste

2+
Ein Tag wie diesen...

1+
Kr ei slauf des Lebens


- Gedichte Jahr

5+
Glücklich zu zweit

3+
Zauber des Kindseins

3+
Im Jetzt.

3+
Mozartkugeln.

2+
Zu sich selber finden

2+
Wie gewonnen so zerronnen

2+
Giovannis Cafè

1+
Kr ei slauf des Lebens

1+
Jeder nach seiner Fasson

1+
Im Supermarkt


Neusten Kommentare

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "S C H Ö N H E I T S F R "...

bei "Frohe Ostern"

bei "Frohe Ostern"

bei "Schwuppdiwupp 24"

bei "In Hermies Bar"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Notlage Trotzdem Obdachlos Nest Naturgesetz Nebelschwaden Nebel Freitag Freude Frauen Neubeginn Klimawandel Flut Feuerzangenbowle Flucht Fernsehen Flügel Fragen Freund Freundschaft Freizeit Fluss Flüsse Ferne Frau Freibad Neid Natur Frei Fest Frage November Netz Feuerwerk Flugzeug Naturgewalt Freunde Obdachlose Freiheit