Sonstige Gedichte



Segeln – ein Traum!



Segeln ist ein unglaublich faszinierender Sport,
nur mit Windkraft kommt man von Ort zu Ort.
Man fühlt sich frei wie ein Vogel im Wind,
das Schiff bewegt sich wie ein Pfeil geschwind.

Segeln ist eins der schönsten Hobbys der Welt,
das haben zahllose Menschen für sich festgestellt.
Es vermittelt ein unbeschreibliches Lebensgefühl,
das man mit keinem anderen eintauschen will.

Ein Segler ist meistens allein auf dem Meer,
nur Wasser, Wind und Wolken begleiten ihn hier.
Die Sonne glitzert wie flüssiges Gold auf dem Wasser,
diese Schönheit ist für unsere Augen kaum zu erfassen.

Auf dem Meer kann man eine wohltuende Ruhe erleben,
es fühlt sich fast an wie schwereloses Schweben,
wenn die plätschernden Wellen das Boot umrauschen,
kann man der uralten Stimme der Natur lauschen.

Einige neugierige Delfine begleiteten unsere Yacht,
ihr seltener Anblick hat uns sehr viel Freude gemacht.
Weiße Möwen umkreisten die Segel in der Luft,,
Seetang und Fische verströmten den typischen Meeresduft.

Auf einer einsamen Insel konnten wir Robinson spielen
und uns dort völlig frei und allein auf der Welt fühlen,
ein großes Glücksgefühl, diese Einsamkeit zu erleben,
nur von überwältigender Ruhe und Natur umgeben.
Wir sammelten verschiedene Muschelarten im Sand,
eine flinke Krabbe begegnete uns am leeren Strand.

Segeln war in unserem Leben die ganz große Leidenschaft,
es hat uns unendlich viel gegeben und Spaß gemacht
und uns lauter unvergessliche Eindrücke verschafft.
Wir durften auf unserem Schiff traumhafte Zeiten erleben,
deshalb will ich meine herrlichen Impressionen weitergeben.
„Ahoi und genug Wasser unter dem Kiel!“

Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pixabay

Gelesen: 167   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



06. Dezember 2020 @ 15:22

Liebe Ingrid,
Dein Herzchen habe ich erst heute ganz zufällig entdeckt, vielen herzlichen Dank dafür. Freut mich, daß Du mein langes Segelgedicht gelesen hast. Segeln war wirklich unser Traum, wir habens mit allen Sinnen genossen. Lang, lang ists her, da waren wir noch jung und fit!
Dir einen schönen Sonntag! Herzliche Grüße Hanni


28. August 2018 @ 16:21

Hallo Gudrun, danke für Dein Interesse an meinem Segelgedicht. Wir haben mit unserem Segelschiff an der jugoslawischen und griechischen Küste und am Bodensee wunderschöne Urlaube erlebt. Seekrank war ich zum Glück nur ein Mal und das auf einem Kreuzfahrtschiff! Heut gibts auch sehr gute Tabletten dagegen. Liebe Grüße Hanni


28. August 2018 @ 12:51

Hanni, da habt ihr einen schönen Urlaub verlebt. Delfine, ganz nah am Boot, sind immer ein tolles Erlebnis.
Ich bin nicht auf dem Wasser zuhause, werde recht schnell seekrank und mag die Enge auf den Booten nicht. LG



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

858+
Frühling

814+
Das Versprechen

611+
FRAG MICH NICHT

578+
Ein bisschen Spaß muß se...

546+
Für eine schöne Frau

407+
Zwei glückliche Marienkä...

394+
Urlaubsgruß

299+
Rentner haben keine Zeit (...

209+
Kleine Tiere , große Wund...

204+
Winter


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...

4+
Zumba


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die guten alten Zeiten

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk Notlage Obst Frage Freund Freibad Neid Nebelschwaden Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Klopapier Flügel Obdachlose Flugzeug Nest Freundin Frieden Freude Flüsse Flut Fernsehen Frauen Freitag Frau Freundschaft Freiheit Fest Fragen Obdachlos Netz November Fluss Nebel Naturgewalt Fenster Freizeit