Sonstige Gedichte



Heute ist Geisternacht



Heute ist die Geisternacht.
Wenn der Mond am Himmel lacht,
drehen kleine Geister ihre Runde.
Sie freuen sich auf die Geisterstunde.

Ich bin kein Freund von Halloween,
- in Irland macht das sicher Sinn.
Doch Kinder mögen Süßigkeiten,
das war auch so, zu unseren Zeiten.

Mars und Snickers liegen bereit
und sorgen gewiss für Heiterkeit.
Max kommt gerade aus dem Kindergarten
und kann den Abend kaum erwarten.

Die Mama wird ihn kostümieren
und mit ihm durch das Dorf marschieren.
Dann zünde ich die Kerze an
und lege einen Kürbis dran.

Heute lade ich die Kinder ein.
Auch wenn sie betteln oder schrei`n,
- heute ist schließlich Geisternacht,
da wird einfach mitgemacht.

 

Gelesen: 54   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 350 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.



Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





12 KOMMENTARE



01. November 2019 @ 15:16

Entschuldigung,Frau Nagel Wiemer.


01. November 2019 @ 15:15

Aber natürlich verstehe ich das,Frau Nagel Wiener.
Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und gutes Gelingen beim dichten
Mit vorzüglicher Hochachtung
Christian


01. November 2019 @ 11:57

Christian, eigentlich möchte ich keinen Smaltalk hier im Forum halten, sondern mich mit den Kommentaren auf die Gedichte beschränken. Man muss auch nicht ständig einen Kommentar abgeben, es reicht auch, wenn man das Herz drückt. Ich denke, dass Wortwahl, Rechtschreibung und Formulierung einiges über einen Menschen aussagen. Bitte nicht böse sein, wenn ich mich künftig etwas zurückhalte und mich nur zu den Gedichten äußere, die mir besonders gut gafallen. LG Gudrun


31. Oktober 2019 @ 19:11

Danke.
Ich bilde mir nie eine Meinung über die Reime eines Menschen.Das sind 2 Paar Schuhe für mich.
Meine Verw.und auch Kolleginnen besonders,lachen gerne über meine 4rer.
Hey schönen Abend und geniesse Halloween wenns dir Freude macht.
Schönen Gruß
Christian


31. Oktober 2019 @ 19:01

Wir kennen uns ja nicht und man bildet sich eine Meinung von einem Menschen über die Gedichte, Verse und Kommentare. Deine Vierzeiler sind oft etwas deftig und für mich gewöhnungsbedürftig. Ich vermag kein Urteil abzugeben. LG


31. Oktober 2019 @ 18:17

Gudrun,ich bin mir ziemlich sicher,dass ich ein guter Vater und Opa bin.Du auch?


31. Oktober 2019 @ 17:57

Kinderlieb scheinst du nicht zu sein. Wir mögen es, wenn Kinder sich verkleiden und ihre Freude haben. Eben standen unsere Mieter vor der Tür. Aufwendig geschminkt und tolle Kostüme. Die kleine Romy hatte Vampirzähne und hat gefaucht wie ein Raubtier. Total süß.


31. Oktober 2019 @ 17:14

Wir müssen ne Gans solange festhalten wies geht und der
sie am längsten festhält,bekommt
die Gans Weihnachten zum halben Preis.


31. Oktober 2019 @ 17:09

Dann gib jedem von den Rackern ein Staubtuch und sag ihnen ohne Fleiß kein Preis.Die siehst du nie mehr wieder.


31. Oktober 2019 @ 16:54

Christian, dann musst du nichts Süßes kaufen,
weil keine Kinder durch die Straßen laufen.
Hier ist der Bär los, das kannst du glauben.
Hier wollen die alle was abstauben.


31. Oktober 2019 @ 16:45

Bei uns im Dorf wird kein Halloween gefeiert,sondern das Gänsefest.


31. Oktober 2019 @ 16:38

Hallo Gudrun,
das Schönste an Halloween ist der Spaßfaktor für Kinder, wenn man ihre leuchtenden Augen sieht.
Für Dich einen gemütlichen Gruselabend und liebe Grüße Hanni



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2062+
Ein Engel

1931+
Schön, dass es dich gibt

1371+
Zwei sind notwendig

977+
Das verflixte siebte Jahr

952+
Heute Nacht

883+
Das Zipperlein

781+
Das Versprechen

739+
Deutsche Sprache

688+
Der Fliegenpilz

669+
Für eine schöne Frau


- Gedichte Monat

8+
Reimen macht Spaß!

5+
Zu spät entdeckt ...

5+
Unsichtbar

4+
Jeder Tag ist ein Geschenk

4+
Volles Programm

4+
Schokolade

4+
Die Kräuterhexe

3+
Aufrecht geh´n

3+
Der Schreiberling

3+
Zwangspause


- Gedichte Jahr

7+
Die Lebensuhr tickt

6+
Künstler sein

5+
Wie die Uhr tickt

5+
Unsichtbar

5+
Stiefkind

5+
Der Grübler

5+
Männer verstehen es zu le...

4+
Schlechte Noten

4+
V E R G E S S E N

4+
DIE KATZEN


Neusten Kommentare

bei "Wenn ich an Dich träume "...

bei "Die Bank"

bei "Noch einmal zwanzig sein."...

bei "Der Frühlingskünder"

bei "Alltags-Helden"

bei "Herzschmerz"

bei "Liebe zu Hause "

bei "Liebe zu Hause "


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Königin Körper Kröte Krank Lachen Liebesengel Länge Leben Licht Kinder Laune Kunst Jahreszeiten Kumpel Liebe Lied Kirche Keller Landwirt Kälte Kerzen Weg Karsamstag Kummer Kindheit Krieg Leuchtturm Laub Kampf Lesen Klima Landleben Klimawandel Kuss Kind Leidenschaft Krebs Karneval Kinderheim Libelle