Sonstige Gedichte



Heute ist Geisternacht



Heute ist die Geisternacht.
Wenn der Mond am Himmel lacht,
drehen kleine Geister ihre Runde.
Sie freuen sich auf die Geisterstunde.

Ich bin kein Freund von Halloween,
- in Irland macht das sicher Sinn.
Doch Kinder mögen Süßigkeiten,
das war auch so, zu unseren Zeiten.

Mars und Snickers liegen bereit
und sorgen gewiss für Heiterkeit.
Max kommt gerade aus dem Kindergarten
und kann den Abend kaum erwarten.

Die Mama wird ihn kostümieren
und mit ihm durchs Dorf marschieren.
Ich zünde ich schon mal die Kerze an
und lege einen Kürbis dran.

Heute lade ich die Kinder ein.
Auch wenn sie betteln oder schrei`n,
- heute ist schließlich Geisternacht,
da wird ganz einfach mitgemacht.

 

Gelesen: 41   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





12 KOMMENTARE



01. November 2019 @ 15:16

Entschuldigung,Frau Nagel Wiemer.


01. November 2019 @ 15:15

Aber natürlich verstehe ich das,Frau Nagel Wiener.
Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und gutes Gelingen beim dichten
Mit vorzüglicher Hochachtung
Christian


01. November 2019 @ 11:57

Christian, eigentlich möchte ich keinen Smaltalk hier im Forum halten, sondern mich mit den Kommentaren auf die Gedichte beschränken. Man muss auch nicht ständig einen Kommentar abgeben, es reicht auch, wenn man das Herz drückt. Ich denke, dass Wortwahl, Rechtschreibung und Formulierung einiges über einen Menschen aussagen. Bitte nicht böse sein, wenn ich mich künftig etwas zurückhalte und mich nur zu den Gedichten äußere, die mir besonders gut gafallen. LG Gudrun


31. Oktober 2019 @ 19:11

Danke.
Ich bilde mir nie eine Meinung über die Reime eines Menschen.Das sind 2 Paar Schuhe für mich.
Meine Verw.und auch Kolleginnen besonders,lachen gerne über meine 4rer.
Hey schönen Abend und geniesse Halloween wenns dir Freude macht.
Schönen Gruß
Christian


31. Oktober 2019 @ 19:01

Wir kennen uns ja nicht und man bildet sich eine Meinung von einem Menschen über die Gedichte, Verse und Kommentare. Deine Vierzeiler sind oft etwas deftig und für mich gewöhnungsbedürftig. Ich vermag kein Urteil abzugeben. LG


31. Oktober 2019 @ 18:17

Gudrun,ich bin mir ziemlich sicher,dass ich ein guter Vater und Opa bin.Du auch?


31. Oktober 2019 @ 17:57

Kinderlieb scheinst du nicht zu sein. Wir mögen es, wenn Kinder sich verkleiden und ihre Freude haben. Eben standen unsere Mieter vor der Tür. Aufwendig geschminkt und tolle Kostüme. Die kleine Romy hatte Vampirzähne und hat gefaucht wie ein Raubtier. Total süß.


31. Oktober 2019 @ 17:14

Wir müssen ne Gans solange festhalten wies geht und der
sie am längsten festhält,bekommt
die Gans Weihnachten zum halben Preis.


31. Oktober 2019 @ 17:09

Dann gib jedem von den Rackern ein Staubtuch und sag ihnen ohne Fleiß kein Preis.Die siehst du nie mehr wieder.


31. Oktober 2019 @ 16:54

Christian, dann musst du nichts Süßes kaufen,
weil keine Kinder durch die Straßen laufen.
Hier ist der Bär los, das kannst du glauben.
Hier wollen die alle was abstauben.


31. Oktober 2019 @ 16:45

Bei uns im Dorf wird kein Halloween gefeiert,sondern das Gänsefest.


31. Oktober 2019 @ 16:38

Hallo Gudrun,
das Schönste an Halloween ist der Spaßfaktor für Kinder, wenn man ihre leuchtenden Augen sieht.
Für Dich einen gemütlichen Gruselabend und liebe Grüße Hanni



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

858+
Frühling

819+
Das Versprechen

613+
FRAG MICH NICHT

580+
Ein bisschen Spaß muß se...

548+
Für eine schöne Frau

408+
Zwei glückliche Marienkä...

394+
Urlaubsgruß

302+
Rentner haben keine Zeit (...

209+
Kleine Tiere , große Wund...

204+
Winter


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...

4+
Zumba


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die guten alten Zeiten

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk Notlage Obst Frage Freund Freibad Neid Nebelschwaden Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Klopapier Flügel Obdachlose Flugzeug Nest Freundin Frieden Freude Flüsse Flut Fernsehen Frauen Freitag Frau Freundschaft Freiheit Fest Fragen Obdachlos Netz November Fluss Nebel Naturgewalt Fenster Freizeit