Sonstige Gedichte



Ein ganzes langes Jahr



Nun lebt sie schon ein halbes Jahr,
in Seattle, - in Amerika,
doch ihre Arbeit als "au pair",
ist oft müßig und sehr schwer.

Sonja betreut drei kleine Gören,
die verwöhnt sind und nicht hören.
Die Älteste ließ es richtig krachen:
„Fahr nach Haus, pack´ deine Sachen!“

Die Gasteltern machten ihr wieder Mut,
„du machst deine Arbeit wirklich gut,“
wir stehen stets auf deiner Seite“,
was meine Enkelin sehr freute.

Eine Woche Urlaub stand jetzt an,
ihr Freund, ein hübscher junger Mann,
hat gleich einen Flug gebucht
und sie im fernen Land besucht.

Nevada stand auf dem Programm,
Las Vegas sahen sie sich an,
und die zwei Liebenden bestaunten,
die verschneiten Rocky Mountains.

Die Neunzehnjährige verkündet froh,
mit der Gastfamilie gehts nach Idaho,
da die Familie recht gut betucht,
wurde auch San Francisco noch gebucht.

Nun kommt Sonja vor dem Studium
in diesem Jahr noch sehr weit rum,
New York bereist sie dann im März,
- das lindert ihren Alltagsschmerz.

Foto: Sonja

Gelesen: 14   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





1 KOMMENTAR



29. Januar 2023 @ 16:24

... ob fiktiv oder real - zur Erweiterung des geistigen und emotionalen Orizonts - glaube ich , - ist es das Beste was Eltern den Kindern ermöglichen. Sogar negative Erfahrungen sind wertvoll , für später ein innerer Reichtum - egal was sie danach beruflich machen. Möge Frieden auf Erden sein damit das alles möglich. Dein Reim ist immer wieder angenehm, weiß nicht wie du das so hinkriegst ohne gewollt zu scheinen. Ich kann das nicht deshalb wähle ich oft metrikfreie Lyrik. Einen schönen Sonntagabend wünscht dir Grete



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

858+
Frühling

813+
Das Versprechen

611+
FRAG MICH NICHT

577+
Ein bisschen Spaß muß se...

543+
Für eine schöne Frau

404+
Zwei glückliche Marienkä...

394+
Urlaubsgruß

299+
Rentner haben keine Zeit (...

209+
Kleine Tiere , große Wund...

204+
Winter


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...

4+
Zumba


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die guten alten Zeiten

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk Notlage Obst Frage Freund Freibad Neid Nebelschwaden Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Klopapier Flügel Obdachlose Flugzeug Nest Freundin Frieden Freude Flüsse Flut Fernsehen Frauen Freitag Frau Freundschaft Freiheit Fest Fragen Obdachlos Netz November Fluss Nebel Naturgewalt Fenster Freizeit