Sonstige Gedichte



Ein Brief für den Kummerkasten



Wie fülle ich die Leere, die gerade entsteht?
Jeder wünscht sich, dass das Leben weiter geht.
Ich möchte meine Lieben mal wieder umarmen.
Es ist lange her, seit sie das letzte Mal kamen.

Ich hätte so gern einen Kummerkasten,
für all´ die Dinge, die mich seit Tagen belasten.
In meiner Seele tobt gerade ein Stimmungstief.
Ich greife zum Stift und schreibe einen Brief.

Mir ist klar, womit mein Brief jetzt beginnt.
Mein Leben wird zurzeit von Hoffnung bestimmt.
Von einer Krise, von der ich das Ende nicht sehe.
Von tiefer Sehnsucht nach menschlicher Nähe.

Alles, was mich besorgt und bedrückt hat,
steht nun schwarz auf weiß auf diesem Blatt.
Ich stecke den Brief in ein kleines Kuvert,
und fühle mich nicht mehr so machtlos und leer.

Gelesen: 29   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



27. April 2020 @ 20:19

Ingrid, ich habe das kl. Herz erst heute entdeckt. Danke, dass du ds Gedicht bewertet hast. LG Gudrun


18. April 2020 @ 19:31

Hallo Gudrun, wenn das so einfach wäre, wäre es schön. Ich stimme Dir ja zu, dass man sich in dem Augenblick befreiter fühlt; die Welt auf einmal in einem ganz anderen Licht sieht. Eine gewisse Beruhigung tritt ein. Nur die Probleme sind ja damit nicht gelöst oder gar verschwunden. Leider!!! Schönen Abend, pally


19. April 2020 @ 06:51

Guten Morgen, Pally, heute muss ich doch mal "eine Lanze für dich brechen". In deinen Kommentaren geht es um den Inhalt des Gedichtes, so wie ich es mir in einem Gedichteforum wünsche. Gedichte sagen selten etwas über den Autor aus. Oft wird man durch einen Text in einem Buch oder durch akt. Nachrichten zu einem Gedicht inspiriert. Immer wieder stelle ich fast, dass Menschen sich anmaßen, den Schreiber eines Gedichtes zu kennen und urteilen über ihn. Das Gedichteforum entwickelt sich immer mehr zu einer Diskussionsplattform, was ich sehr schade finde. Es scheint viele einsame Menschen zu geben. LG in den Sonntag


18. April 2020 @ 17:02

Hallo Gudrun,
ein sehr wahres Gedicht. Wir leiden Alle unter dieser verdammten Krise. Das mit dem Kummerbrief hast Du gut gemacht!
Trotzdem ein schönes Wochenende und bleib gesund! Liebe Grüße Hanni


18. April 2020 @ 17:56

Ja, liebe Hanni, ich lese gerade ein Buch von Nicholas Sparks, der einen Brief in einem Kummerkasten gefunden hat und einen wundervollen Roman über den Absender des Briefes geschrieben hat. Es gibt tatsächlich Orte, an denen Kummerkästen stehen und man einen Brief hineinlegen kann. Vielleicht eine Anregung, wenn man die Seele etwas entlasten möchte. Auch dir ein schönes und sonniges WE. LG Gudrun


18. April 2020 @ 14:33

Das funktioniert tadellos!



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

927+
Das Versprechen

905+
Frühling

647+
FRAG MICH NICHT

640+
Ein bisschen Spaß muß se...

608+
Für eine schöne Frau

479+
Zwei glückliche Marienkä...

417+
Urlaubsgruß

348+
Rentner haben keine Zeit (...

230+
Kleine Tiere , große Wund...

225+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima