Sonstige Gedichte



Auf Kuschelkurs



Misstrauisch beäugt sie mich von weitem,
ganz langsam schleicht sie sich heran.
Neugierig sitzt sie vor meiner Liege,
und maunzt mich gerade leise an.

Was hat das Kätzchen nur im Sinn?
Ganz plötzlich macht es einen Satz.
Auf meinem Bauch ein Büschel Fell…
Sucht es hier einen Liegeplatz?

Ich wage es nicht, mich zu bewegen,
das Tierchen liegt scheinbar bequem.
Ich kraule den kleinen, zarten Nacken,
das Fell ist weich und angenehm.

Die Katze blinzelt mit den Augen,
ich streichele sie noch immer sacht.
Auf meinem Bauch wird’s kuschlig warm.
Sie hat die Augen zu gemacht.

Aquarell: Gudrun Nagel-Wiemer

Gelesen: 6   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



25. Mai 2023 @ 21:02

Hallo Gudrun, jetzt hast Du mich aber wirklich ertappt. Tatsächlich habe ich in der Vergangenheit nicht nur die ganze Bekleidung für die Kinder, sowohl genäht als auch gestrickt, sondern auch für mich. Mittlerweile machen meine Hände nicht mehr so mit. Schönen Abend wünscht Dir Helga


25. Mai 2023 @ 19:02

Ich bin sicher, nicht nur die Katze hat die Augen geschlossen, Gudrun, auch Du hast bestimmt ein kleines Nickerchen gemacht. Mit der wohligen Wärme auf Deinem Bauch? Das Bild ist ja ganz entzückend. Wie ich Dich um Dein Zeichentalent beneide. LG Grüße in Deinen Abend, Helga


25. Mai 2023 @ 20:24

Helga, ich beneide immer diejenigen, die sich ihre Garderobe selbst nähen können. Da bin ich absolut talentfrei. Sicher hast du auch einiges, was du besonders gut kannst. LG Gudrun


25. Mai 2023 @ 09:03

Guten Morgen, liebe Heike, du bist ja auch schon früh hier unterwegs. Danke für das Herzchen, Gudrun


25. Mai 2023 @ 07:52

Das Aquarell ist ein Meisterwerk.
LG
Ewald


25. Mai 2023 @ 09:04

Guten Morgen, Ewald. Danke für das Kompliment. Ein mir unbekannter Mann hat ein Leuchtturm-Bild aus meiner Ausstellung in einem Landcafe gekauft und die Wirtin gefragt, ob ich auch Katzen male. So habe ich mich mal an eine Katze herangetraut und hoffe, dass sie ihm gefällt. Hier siehst du nur den Kopf, aber das Aquarell zeigt die Katze ganz. Das Gesicht ist immer am schwersten zu malen, aber es scheint ja gelungen. LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

902+
Das Versprechen

895+
Frühling

638+
FRAG MICH NICHT

624+
Ein bisschen Spaß muß se...

592+
Für eine schöne Frau

463+
Zwei glückliche Marienkä...

409+
Urlaubsgruß

335+
Rentner haben keine Zeit (...

227+
Kleine Tiere , große Wund...

214+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie Tr"...

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Ein Bild für Klaus"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuerwerk Feuerzangenbowle Fenster Obdachlose Nest Freund Frei Freibad Nebelschwaden Naturgewalt Neid Neubeginn Not Neujahr Klopapier Flügel Obdachlos Flugzeug Fragen Freunde Friede Nebel Flüsse Flut Fernsehen Frauen Freitag Frau Freundin Freiheit Fest Frage Feuer Netz Notlage Fluss Freude Naturgesetz Obst Freizeit