Winter



Ein Engel im Schnee



Die Landschaft ist in Weiß gehüllt,
die Schneepracht lockt mich aus dem Haus.
Es fegt der Wind durch zarte Flocken,
wild und romantisch schaut es aus.

Die Fichte zeigt sich im weißen Kleid,
Büsche tragen weiße Hauben.
Nicht eine Spur sehe ich im Schnee,
auf dem Dachfirst sitzen Tauben.

Ein kleines Mädchen kommt heraus
und schmeißt sich in die weiße Pracht.
Auf dem allergrößten Schneeberg,
hat sie es sich bequem gemacht.

Jetzt breitet sie die Arme aus,
und bewegt sie wie zwei Flügel.
Sie strahlt mich an und sagt zu mir:
"Hier liegt ein Engel auf dem Hügel."

 

Gelesen: 89   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



10. Februar 2021 @ 19:57

Hallo Gudrun, dieses Jahr hat auch uns der Winter mit reichlich weißen Flocken bedacht. Soviel Schnee vor der Haustür gabs in den letzten Jahren noch nie. Allerdings in den Jahren 1978/79 gabs das gleiche Chaos. Da meine Kinder noch klein waren, musste man sich mit dem Kinderwagen durch den Schnee "wälzen". Da kommt dann Freude auf :) . Da komme ich jetzt zu Deinem Bild: auch meine Kinder haben sich einmal so in den frisch gefallenen Schnee plumpsen lassen, zur Belustigung aller Leute. Aber so sind Kinder nun mal :) ! Kalte Wintergrüße von Helga


08. Februar 2021 @ 12:14

Liebe Gudrun,
jetzt habt ihr noch mal eine volle Ladung Schnee abgekriegt. Deutschland ist in zwei Wettergebiete geteilt. Bei uns im Süden scheint heute die Sonne und es ist relativ mild.
Dir einen schönen Wochenanfang! Liebe Grüße Hanni


08. Februar 2021 @ 13:09

Liebe Hanni, danke fürs Herzchen und den netten Kommentar. Gruß Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

937+
Das Versprechen

909+
Frühling

647+
FRAG MICH NICHT

643+
Ein bisschen Spaß muß se...

610+
Für eine schöne Frau

489+
Zwei glückliche Marienkä...

419+
Urlaubsgruß

349+
Rentner haben keine Zeit (...

230+
Nur eine Pusteblume

230+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Wintergedichte


- Gedichte Jahr

4+
Spaziergang im Winter

1+
Raureif

1+
Es regnet wie aus Eimern


Neusten Kommentare

bei "Schlaflos"

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima