Sehnsucht nach Liebe



An einem Abend wie diesem

 

Ein ruhiger See

Und ein Sommerabend

Mit untergehender Sonne

 

Am Bootssteg

Farbige Liebesschlösser

Mit Doppelherzen

 

Auf meinem Display

Deine Absage

Höhere Gewalt

 

An einem Abend wie diesem

Ein Liebesschloss halten

Und an Sehnsucht denken

 

 

© René Oberholzer, 2019

 

Gelesen: 71   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



12. Juli 2019 @ 12:39

Dieses Gedicht berührt mich sehr.
Und so wünsche ich mir, dass jeder, der eine Enttäuschung erfahren hat, trotz der Enttäuschung sein Herz nicht verschließt und sein Herz für die Liebe geöffnet hält und jeder, der sein Herz schon verschlossen hat, den Schlüssel findet, um es wieder zu öffnen.
Herzlichst Daniela


12. Juli 2019 @ 11:44

Hallo René, Dein Gedicht gefällt mir sehr gut.
Man kann sich so unglaublich gut in die Situation am See hineinversetzen.
Ich habe vor einigen Tagen ein Gedicht mit dem Titel "Liebesschlösser" geschrieben, in dem ich mir so meine Gedanken über die Liebesschlösser gemacht habe, also sozusagen ein "Kopfgedicht".
Bei Deinem Gedicht spürt man aber, dass es aus dem Herzen kommt.
Ich finde solche Gedichte bereichern die Welt.
Liebe Grüße Daniela



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2201+
Ein Engel

1891+
Schön, dass es dich gibt

1369+
Zwei sind notwendig

1134+
Heute Nacht

1053+
Das Zipperlein

977+
Das verflixte siebte Jahr

821+
Die guten Vorsätze

781+
Der Fliegenpilz

674+
Das Versprechen

664+
Du bist die Richtige


- Gedichte Monat

1+
Der Engelsminnesang

1+
Valentinstag


- Gedichte Jahr

1+
Der Engelsminnesang


Neusten Kommentare

bei "Z W E I F E L"

bei "Das träumerische Akrosti"...

bei "TIERISCHES"

bei "Der verheerende Sturm"

bei "Krieg und Frieden"

bei "TIERISCHES"

bei "Er ist zurück"

bei "Er ist zurück"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




putzen Hampelmann Sage Genuss Gefühle Schmetterlinge Geburtstag Gedanken Schmerz Schnee Gedicht Gegenwehr Ratte Schafe Rache Haar Haus Schöne Lust Fußball Schönheit Schmetterling schön Geist Gold Gedichte Geld Schlaf Schneeflocken Gebet Hase Gefühl Puppe Schicksal Frühling Gedanke Futter Schneemann Geister Garten