Sehnsucht nach Liebe



An einem Abend wie diesem

 

Ein ruhiger See

Und ein Sommerabend

Mit untergehender Sonne

 

Am Bootssteg

Farbige Liebesschlösser

Mit Doppelherzen

 

Auf meinem Display

Deine Absage

Höhere Gewalt

 

An einem Abend wie diesem

Ein Liebesschloss halten

Und an Sehnsucht denken

 

 

© René Oberholzer, 2019

 

Gelesen: 76   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



12. Juli 2019 @ 12:39

Dieses Gedicht berührt mich sehr.
Und so wünsche ich mir, dass jeder, der eine Enttäuschung erfahren hat, trotz der Enttäuschung sein Herz nicht verschließt und sein Herz für die Liebe geöffnet hält und jeder, der sein Herz schon verschlossen hat, den Schlüssel findet, um es wieder zu öffnen.
Herzlichst Daniela


12. Juli 2019 @ 11:44

Hallo René, Dein Gedicht gefällt mir sehr gut.
Man kann sich so unglaublich gut in die Situation am See hineinversetzen.
Ich habe vor einigen Tagen ein Gedicht mit dem Titel "Liebesschlösser" geschrieben, in dem ich mir so meine Gedanken über die Liebesschlösser gemacht habe, also sozusagen ein "Kopfgedicht".
Bei Deinem Gedicht spürt man aber, dass es aus dem Herzen kommt.
Ich finde solche Gedichte bereichern die Welt.
Liebe Grüße Daniela



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1884+
Schön, dass es dich gibt

1498+
Ein Engel

1235+
Zwei sind notwendig

1091+
Nur eine Pusteblume

924+
Das Versprechen

913+
Deutsche Sprache

897+
Heute Nacht

839+
In einer Walpurgisnacht

791+
Ein wahrer Freund

751+
Für eine schöne Frau


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Sehnsucht-nach-Liebe


- Gedichte Jahr

4+
Einseitige Liebe

4+
Vorbei für immer

1+
Ohne Liebe

1+
Der Engelsminnesang


Neusten Kommentare

bei ",Prinzessin Apfelmus"

bei ",Prinzessin Apfelmus"

bei "Morgenstunde"

bei "Ein Frosch"

bei "Raus aus m Haus"

bei "Raus aus m Haus"

bei "Raus aus m Haus"

bei "Wenn die Blumen schlafen"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Klima Klimawandel Friede Kind Lachen Kröte Laub Leben Licht Krieg Krimi Kunst Krank Kumpel Körper Kraft Krebs Karneval Landwirt Lohn Karsamstag Liebe Kampf Kummer Kinderlachen Laune Leuchtturm Länge Kinderheim Lesen Kindheit Landleben Kirche Kuss Keller Leidenschaft Liebesengel Kälte Kerzen Libelle