Gedichte über Glück



Das Karussell des Lebens

Ja das Lebenskarussell dreht sich immer weiter. Manchmal langsam, oft auch schnell, egal ob’s regnet, oder heiter. manchmal dünkt es mich sogar, es drehe sich zurück; das dies täuscht, das ist mir klar. doch grade da schwelg’ ich im Glück. Dreht es sich langsam nur, da hängen meine Glieder, ich fühl’ mich schwer, ganz ohne Kraft, da hör’ ich keine Lieder, und weiß nicht, ob man noch ’ne Runde schafft. Doch dreht es sich dann wieder schnell, beginne ich zu schweben, der Geist fliegt mit, der Himmel leuchtet hell. Ein Spiel ist dann das Leben. Doch eines weiß ich ganz genau..., einmal wird es stille stehn, das große, schöne, bunte Karussell. Vielleicht langsam, vielleicht auch schnell. doch solang es sich wird dreh’n, genieß’ ich freudig diese "Schau"! (Johannes Glatz) 08072014

Gelesen: 518   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1566+
Schön, dass es dich gibt

1431+
Ein Engel

1100+
Zwei sind notwendig

849+
Deutsche Sprache

799+
Heute Nacht

782+
Das verflixte siebte Jahr

774+
Ein wahrer Freund

683+
Das Versprechen

608+
Der Fliegenpilz

585+
Für eine schöne Frau


- Gedichte Monat

5+
Sonnenuntergang

5+
Glücklich älter werden

3+
Hobbys

3+
Vater des Wirtschaftswunde...

2+
Abendspaziergang

2+
Augenblick

2+
Forever Young

1+
Das Leben ist ein Wartesaa...


- Gedichte Jahr

4+
Der kleine Moment

3+
Den Frühling erleben

3+
Traumbilder

3+
Der Mensch muss menschlich...

3+
Raumschiffe im Weltall

3+
Glück, ein flüchtiger Au...

2+
Das Wichtigste

2+
Augenblick

2+
Forever Young

1+
So kann der Tag beginnen


Neusten Kommentare

bei "Dies eine Leben"

bei "Dies eine Leben"

bei "Corona erobert die Welt"

bei "Endlich Frühling"

bei "Ein neues Gartenjahr"

bei "Der Weiberheld"

bei "R a d l e r "

bei "Advokats Liebling"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Klima Klimawandel Jahreszeiten Kinderheim Kuss Krank Landwirt Laune Libelle Liebesengel Laub Kumpel Lied Kummer Körper Liebe und Karsamstag Landleben Kinder Keller Licht Karneval Kröte Kinderlachen Krebs Lesen Länge Kälte Leidenschaft Kindheit Lachen Kirche Kunst Kerzen Leben Krieg Kampf Kind Leuchtturm