Die Schönheit unserer Sprache in Versen
Tag der deutschen Sprache
Herr Merz hat es einmal gewagt,
die Wahrheit auszusprechen,
doch die Empörung ist so groß,
als wär es ein Verbrechen.
Selbst Weihnachtsmärkte sind bei uns
heute ein Risiko,
seit Merkels Flüchtlingspolitik
da ist das leider so.
Wer bei uns die Wahrheit spricht,
der wird sofort angegiftet ,
weil er bei grünen Träumern
dann sofort Empörung stiftet..
„ Herr Merz hat es gewagt" ist ein Gedicht aus der Kategorie Trauer/Kummer/Schmerz von Ewald Patz, veröffentlicht am 6. November 2025 auf Gedichtesammlung.net.
© Ewald Patz
Veröffentliche deine eigenen Werke kostenlos und teile sie mit einer Gemeinschaft, die Poesie liebt — in nur wenigen Minuten.
Jetzt kostenlos veröffentlichen →Bitte melde dich an um zu kommentieren.
Anmelden
4 Kommentare
Wenn Ausländer oder Migranten nicht "ins Stadtbild passen", weil einige - wie Inländer ebenso - kriminell sind, ist genauso wie allen Juden /POC u.a. zu unterstellen, sie hätten eine negative Ausstrahlung.
Es ist, was es ist: Pauschalierend und damit rassistisch!
Es unter dem Deckmantel von Angst /Besorgtsein zu verstecken, ändert nicht daran. Es hat mit "Meinung" nichts zu tun, sorry. Hier wird nichts "schöngeredet", denn was wäre denn die Konsequenz? Bestimmte Menschen dürfen nicht mehr zusammenstehen, kein Gruppen mehr bilden oder sich am Besten nicht in der Öffentlichkeit zeigen?
Das hatten wir bereits einmal ...
LG in den sonnigen Tag
Ewald
Klartext- Redner haben es immer schwer. Nicht nur in der Politik- auch im Umfeld werden die Schönredner hofiert, weilvsie unkompliziert sind.
Merz hält den shitstorm aus, denke ich.
LG Ingrid