Sonstige Gedichte



Der Fischerjunge



Gerade hatte ich einen Traum,
ich war allein am Meer.
Nur Möwen, Wellen, weißer Schaum,
- kein Plastikmüll und Teer.

Ein Fischerjunge kam vorbei,
er war aus Warnemünde.
Er zog mich liebevoll ins Boot,
das hatte seine Gründe.

Das Leuchtfeuer und das Abendrot
schien nur für uns allein.
Im Picknickkorb war Abendbrot
und auch ein Fläschchen Wein.

Ganz zärtlich hat er mich verwöhnt,
mit mir gescherzt, gelacht.
Vor Wonne habe ich gestöhnt,
- dann bin ich aufgewacht.

Das Herz klopft noch in meiner Brust,
ich bleibe ganz still liegen.
Zum Aufstehen habe ich keine Lust,
doch jetzt ärgern mich zwei Fliegen.

Aquarell: Gudrun Nagel-Wiemer

Gelesen: 9   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



29. Juli 2022 @ 20:23

Manchmal wünscht man sich, der Traum wäre etwas länger, liebe Gudrun. Immer an der spannendsten Stelle ist Schluss, wie im Krimi !! LG in Deinen Abend, Helga


29. Juli 2022 @ 22:36

Liebe Helga, die schönen Träume sind oft viel zu kurz und die Alpträume meistens zu lang. Ich habe heute mit zwei Damen in einem netten Land-Cafe im Garten gesessen und diese Verse vorgelesen. Herzhaftes Gelächter...
LG Gudrun



29. Juli 2022 @ 15:38

Wenigstens kein Alptraum, vom alten, zahnlosen Fischer, mit Körpergeruch und Fuselgestank, der Frauen in seinen ollen Kahn lockt, um zum Abendbrot seinen Hering zu präsentieren. Glück gehabt. :-)


29. Juli 2022 @ 22:24

Ja, das wäre wirklich ein Alptraum, Manfred. Danke für das Herzchen. LG Gudrun


28. Juli 2022 @ 21:32

Tolles Gedicht ! Entstanden aus einem Erfahrungsbericht ?
Auch wenn ich frag beflissen,
in Wahrheit muss es es nicht wissen.
Als Herr der Fliegen, werd ich um die Ecke biegen !
Herzliche Grüße in den Abend !
Olaf


30. Juli 2022 @ 07:51

Olaf, danke für den netten Kommentar. LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

925+
Das Versprechen

905+
Frühling

645+
FRAG MICH NICHT

635+
Ein bisschen Spaß muß se...

606+
Für eine schöne Frau

475+
Zwei glückliche Marienkä...

416+
Urlaubsgruß

344+
Rentner haben keine Zeit (...

229+
Kleine Tiere , große Wund...

222+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima