Gedichte über Glück



Norderney im Osten



Es ist meine Urlaubsinsel -

Jedes Jahr komm´ ich zurück.

Im Westen gibt es Stadt und Trubel,

Im Osten Einsamkeit und Glück.

 

 

Gelesen: 57   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Als Beamter im Ruhestand vertreibe ich meine Zeit mit Schach, Schwimmen, Radfahren,Malen
und Verseschmiederei.Viel Zeit geht aber bei der Pflege des Gartens drauf.Ich schätze
guten, trocknen Rotwein.Ich stöber gern in den Gedichten von anderen Autoren herum.
Es sind viele gute Poeten auf diesem Forum.


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



14. Dezember 2018 @ 10:30

Liebe Gudrun,
Ich bin nur ein Stümper. Horst Rehmann kann es sicher besser als ich.
Ich habe mir seine Sachen im Netz angesehen.
Schöne Weihnachten
Ewald


14. Dezember 2018 @ 09:40

Hallo Ewald, jetzt lernen wir noch eine ganz andere Seite von dir kennen. Hat dir sicher gar nicht gefallen, dass Ralph dein Gemälde angezweifelt hat. Der selbstbewusste Ralph haut immer mal ganz gern dazwischen. Ja, manchmal ist in der Gedichtesammlung ganz schön was los. Vieles muss man einfach ignorieren und weiter machen, so lange es Spaß macht. Frohes Schaffen in allen Richtungen. Nun wissen ja inzwischen alle, dass du nicht nur gut schreibst......LG


13. Dezember 2018 @ 19:56

Lieber Ralph,
Ich weiß natürlich, dass das Orchideenbild sehr plakativ ist und eher nicht nach Ölgemälde aussieht.
Ist es aber.
Schöne Weihnachten wünsche ich dir .
Ewald


13. Dezember 2018 @ 19:45

okay, Ewald.

Schreib bei Gelegenheit noch deinen Willi direkt ins Bild und hier: Bild & Text Ewald Patz rein - nicht weil es unbedingt sein muß, sondern weil die Mitschreiber Bescheid wissen sollten und so (unnötiger) Zorres, wie meiner, von vornherein ausgeschlossen wird.

Sorry.

Ahoi



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2634+
Ein Engel

2277+
Schön, dass es dich gibt

1781+
Weihnachten wie `s früher...

1573+
Zwei sind notwendig

991+
Wahre Freunde

892+
Ein Wichtel-Gedicht

866+
Heute Nacht

824+
Ode an die Freundschaft

797+
Der Fliegenpilz

779+
Das verflixte siebte Jahr


- Gedichte Monat

3+
Die Sonne in meinem Herzen

2+
Sonnenflug

1+
Beton und große Brücken

1+
Bummel auf dem Weihnachtsm...

1+
Ein Moment des Glücks

1+
Wer weiß ob wir im nächs...

1+
Auch Einsamkeit ist schön

1+
Das höchste Glück


- Gedichte Jahr

8+
Nur eine Pusteblume

6+
Wunderbare Maiennacht

5+
Sonnenuntergang

5+
In den Dünen

5+
Zitronenfalter fliegen

4+
Glücklich älter werden

4+
Das Leben ist ein Wartesaa...

4+
Der kranke Mann und sein H...

4+
Miss Universe

4+
Schenk mir ein Lächeln


Neusten Kommentare

bei "Ein Brief"

bei "Die ontologische Neoroman"...

bei "Ein Brief"

bei "Ein Brief"

bei "Maestro"

bei "Nikolaus"

bei "Maestro"

bei "Maestro"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Raben Hampelmann Kummer Regenbogen Schlaf Futter Gedanke Gedanken Gebet Schneeflocken Schmerz Geist Realität Geister Ratte Haar Haus Fußball Gefühle Schneemann Schafe Garten Schönheit Geld Prinz Gedicht Schmetterling Gedichte schön Sage Puppe Gegenwehr Hase Schicksal Geschenk Geburtstag Schnee Schöne Weg Schmetterlinge