Gedichte über Glück



IQ und EQ

IQ und EQ sind zwei Dinge, die man braucht, das ist wohl wahr. So einer glaubt, da es auch ohne ginge, erschiene mir dies sonderbar. Ideal ist’s, wenn beide sich ergänzen. Auf Herz und Hirn kommt es doch an! Mit Charakter kann man dann glänzen. Sich menschlich zeigen dann und wann. "Jaaa...", wird da vielleicht mancher sagen, "mit IQ werd’ ich mein Leben richten. Damit kann ich nach Wohlstand jagen, auf EQ kann ich da leicht verzichten...!" Dann geht allein er seinen Weg..., Freundschaft wär’ für ihn Ballast...! Mitleid ich für einen solchen heg’, was nützt ihm seine Müh’ und Hast? Alleinsein ist bestimmt nicht schön. Es fehlt des Lebens tiefer Sinn. Mit EQ können wir gemeinsam geh’n. Mit meiner Frau zur Seite stark ich bin! (Johannes Glatz) 19052015

Gelesen: 121   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2134+
Schön, dass es dich gibt

1899+
Ein Engel

1450+
Das Versprechen

1435+
Zwei sind notwendig

1117+
Das verflixte siebte Jahr

695+
Ode an die Freundschaft

676+
Heute Nacht

609+
Ein wahrer Freund

595+
Für eine schöne Frau

461+
Wahre Freunde


- Gedichte Monat

5+
Ein Moment des Glücks

3+
Frikadellen gut gebraten

2+
Dann strahle ich vor Glüc...

2+
Es gibt so viele Frauen

1+
Ach wäre ich ein Schmette...

1+
Ein Kinderlachen

1+
Heut bin ich der Herr im H...

1+
Nur eine Pusteblume

1+
Es liegt ein Schatz verbor...


- Gedichte Jahr

4+
Der kleine Moment

3+
Gerne geben

3+
Den Frühling erleben

3+
Ich wollt` ich wär`ein Sc...

3+
Traumbilder

3+
Der Mensch muss menschlich...

3+
Raumschiffe im Weltall

3+
Glück, ein flüchtiger Au...

2+
Das Wichtigste

2+
Forever Young


Neusten Kommentare

bei "Das heiße Huhn"

bei "Die Maske (Mund-Nasenschu"...

bei "Die Maske (Mund-Nasenschu"...

bei "Die Maske (Mund-Nasenschu"...

bei "Wunsch nach Frieden"

bei "Wunsch nach Frieden"

bei "Altagsheld und Ruhekissen"

bei "Altagsheld und Ruhekissen"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Kirche Klima Start Kind Lachen Kröte Laub Leben Libelle Krieg Krimi Kunst Kraft Kumpel Königin Körper Krebs Karsamstag Landwirt Lied Kater Licht Karneval Kummer Kinderlachen Laune Lesen Länge Kinderheim Leidenschaft Uhren Landleben Kindheit Kuss Keller Lebenssturm Liebe Kampf Kerzen Leuchtturm