Gedichte über Glück



IQ und EQ

IQ und EQ sind zwei Dinge, die man braucht, das ist wohl wahr. So einer glaubt, da es auch ohne ginge, erschiene mir dies sonderbar. Ideal ist’s, wenn beide sich ergänzen. Auf Herz und Hirn kommt es doch an! Mit Charakter kann man dann glänzen. Sich menschlich zeigen dann und wann. "Jaaa...", wird da vielleicht mancher sagen, "mit IQ werd’ ich mein Leben richten. Damit kann ich nach Wohlstand jagen, auf EQ kann ich da leicht verzichten...!" Dann geht allein er seinen Weg..., Freundschaft wär’ für ihn Ballast...! Mitleid ich für einen solchen heg’, was nützt ihm seine Müh’ und Hast? Alleinsein ist bestimmt nicht schön. Es fehlt des Lebens tiefer Sinn. Mit EQ können wir gemeinsam geh’n. Mit meiner Frau zur Seite stark ich bin! (Johannes Glatz) 19052015

Gelesen: 117   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

982+
Ein Engel

731+
Schön, dass es dich gibt

605+
Heute Nacht

581+
Zwei sind notwendig

547+
Die guten Vorsätze

462+
Das verflixte siebte Jahr

414+
Das Zipperlein

382+
Der Fliegenpilz

355+
Du bist die Richtige

287+
Ehefrau ist zur REHA


- Gedichte Monat

7+
Nur eine Pusteblume

4+
Miss Universe

3+
Der kleine Moment

1+
Herzblick

1+
Die Sonne in meinem Herzen

1+
Seelenverwandtschaft

1+
Single - Dasein

1+
Ein kleines Lächeln


- Gedichte Jahr

3+
Der kleine Moment

1+
Herzblick

1+
Single - Dasein

1+
Ein kleines Lächeln


Neusten Kommentare

bei "Zukunft "

bei "Zukunft "

bei "Der kleine Moment "

bei "Mobbing "

bei "Der kleine Moment "

bei "Der kleine Moment "

bei "Zeit für Gedanken"

bei "Die Frau ist für den Man"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Haar Raben Stille Schönheit Gefühle Fußball Gebet Gedanke Futter Schmetterlinge Gedanken Gegenwehr Gott Geist Ratte Realität Hampelmann schön Gedichte Schnee Frost Schmerz Schneemann Geister Pracht Schicksal Geld Loslassen Schneeflocken Schlaf Prinz Gefühl Puppe Schafe Sage Geburtstag Schmetterling Frühling Ruhe Garten