Gedichte über Glück



IQ und EQ

IQ und EQ sind zwei Dinge, die man braucht, das ist wohl wahr. So einer glaubt, da es auch ohne ginge, erschiene mir dies sonderbar. Ideal ist’s, wenn beide sich ergänzen. Auf Herz und Hirn kommt es doch an! Mit Charakter kann man dann glänzen. Sich menschlich zeigen dann und wann. "Jaaa...", wird da vielleicht mancher sagen, "mit IQ werd’ ich mein Leben richten. Damit kann ich nach Wohlstand jagen, auf EQ kann ich da leicht verzichten...!" Dann geht allein er seinen Weg..., Freundschaft wär’ für ihn Ballast...! Mitleid ich für einen solchen heg’, was nützt ihm seine Müh’ und Hast? Alleinsein ist bestimmt nicht schön. Es fehlt des Lebens tiefer Sinn. Mit EQ können wir gemeinsam geh’n. Mit meiner Frau zur Seite stark ich bin! (Johannes Glatz) 19052015

Gelesen: 8   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

866+
Frühling

837+
Das Versprechen

619+
FRAG MICH NICHT

590+
Ein bisschen Spaß muß se...

557+
Für eine schöne Frau

422+
Zwei glückliche Marienkä...

396+
Urlaubsgruß

311+
Rentner haben keine Zeit (...

213+
Kleine Tiere , große Wund...

205+
Winter


- Gedichte Monat

5+
Sonnenuntergang

4+
Eckard die Frohnatur

3+
Tautreten am Morgen

3+
Gerne geben

3+
Hobbys

3+
Vater des Wirtschaftswunde...

2+
Die alte Dame und ihre Kat...

2+
Abendspaziergang

2+
Ist so etwas gerecht?

2+
Forever Young


- Gedichte Jahr

5+
Glücklich zu zweit

3+
Zauber des Kindseins

3+
Im Jetzt.

3+
Mozartkugeln.

2+
Zu sich selber finden

2+
Wie gewonnen so zerronnen

2+
Ist so etwas gerecht?

2+
Giovannis Cafè

1+
Kr ei slauf des Lebens

1+
Jeder nach seiner Fasson


Neusten Kommentare

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk November Ferne Fragen Freund Freibad Neid Freude Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Notlage Flügel Fest Flugzeug Frau Freundin Naturgewalt Nebelschwaden Flüsse Flut Obst Nest Freitag Frauen Freundschaft Freiheit Obdachlose Netz Obdachlos Frage Klopapier Fluss Nebel Friede Fenster Freizeit