Gedichte über Glück



Froh zu sein bedarf es wenig...!

"Froh zu sein bedarf es wenig, Und wer froh ist ist ein König..." So haben wir im Jugendchor gesungen. Tief ist die Botschaft mir ins Herz gedrungen. Sie hat mein Leben geprägt, mir auch Halt oft gegeben. Ich habe niemals abgewägt, Dies war der Sinn, so war es eben. Fröhlichkeit, die von Herzen kommt, die nicht Oberflächlichem frommt. Ein Frohsinn, der auch Trauer kennt. Frohsinn der aus Geborgenheit entsteht. Der weiß, was auf mancher Seele brennt Mit dem Vertrauen, daß EINER mit mir geht. So kann ich fröhlich sein mit leichtem Sinn. Ich weiß, in wessen Hand ich geborgen bin. Ich kann jeden Tag unbeschwert sein. Auch wenn’s mal nicht läuft, wie man sich’s denkt. so weiß ich doch, es wird bestens gedeih’n. Denn da ist EINER, der mein Leben lenkt. (Johannes Glatz) 15042016

Gelesen: 13   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

927+
Das Versprechen

905+
Frühling

647+
FRAG MICH NICHT

640+
Ein bisschen Spaß muß se...

608+
Für eine schöne Frau

479+
Zwei glückliche Marienkä...

417+
Urlaubsgruß

348+
Rentner haben keine Zeit (...

230+
Kleine Tiere , große Wund...

225+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

5+
Sonnenuntergang

4+
Eckard die Frohnatur

3+
Tautreten am Morgen

3+
Gerne geben

3+
Hobbys

3+
Vater des Wirtschaftswunde...

2+
Die alte Dame und ihre Kat...

2+
Abendspaziergang

2+
Ist so etwas gerecht?

2+
Forever Young


- Gedichte Jahr

5+
Glücklich zu zweit

3+
Zauber des Kindseins

3+
Im Jetzt.

3+
Mozartkugeln.

2+
Zu sich selber finden

2+
Wie gewonnen so zerronnen

2+
Ist so etwas gerecht?

2+
Giovannis Cafè

1+
Kr ei slauf des Lebens

1+
Jeder nach seiner Fasson


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima